IncrediMail – Vom Alias senden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail – Vom Alias senden

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1019327
    donpedro
    Teilnehmer

      Neben meiner Stamm-Adresse habe ich noch ein Alias. Leider gelingt es mir nicht, vom Alias aus zu senden. Alle Sendungen haben immer meine Stammadresse als Absender. Der Empfänger soll aber meine Alias-Adresse als Zusender erkennen. Wer kann helfen?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo donpedro,

        wenn Du ein neues Nachrichten, Mail, Fenster geöffnet hast um eine Mail zu schreiben wähle den Absender wie auf dem Screen beschrieben aus.

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        donpedro
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          das habe ich alles schon probiert. Ich erhalte dann die u.a. Fehlermeldung. Damit kann ich nichts anfangen?!

          550 Please activate the SMTP option (http://email-hilfe.freenet.de)

          Hast du eine Idee??

          Grüße

          Nobbi
          Moderator

            Du bist bei Freenet bzw. das Konto ist in IncrediMail?
            Bei Deinem Link zur Freenet-Hilfe fehlt aber wohl etwas.
            http://kundenservice.freenet.de/artikel/1685

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            donpedro
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,
              deine Annehmen sind richtig. Das Alias ist in Incredimail als mailadresse mit den gleichen Einstellungen wie die Hauuptadresse eingerichtet. Ich bin in freenet auch mit der Hauptadresse SMTP freigeschaltet. Das ALIAS ist bei freenet korrekt eingerichtet aber nicht separat ansprechbar, daraus schließe ich, dass die SMTP- Freischaltung nur über die Hauptadresse gehaendelt werden kann, was geschehen ist und auch für das Alias gilt.

              Grüße