Installieren der alten Inhalte ohne IncrediMail zu öffnen

HomeForenIncrediMailIncredimail Datensicherung/WartungInstallieren der alten Inhalte ohne IncrediMail zu öffnen

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Stef2016 vor 6 Monate. 1 Woche.

Betrachte 10 Beiträge - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018383

    Stef2016
    Mitglied

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Mein PC war schon ein paar Jahre alt, das Netzteil hat sich verasbschiedet und so hab ich mir einen neuen gekauft. Die Daten auf meinen Festplatten sind alle da, doch nur extern an den neuen PC angeschlossen, da die FP auch zu klein war. Gibt es eine Möglichkeit meine Daten in ein neues Incredimail zu integrieren ohne über IM direkt den Datenimport zu machen? Ist dies durch einfaches „kopieren“ möglich? Muss ich darauf achten, dass es die selbe Version von IM ist?

    Danke für die Hilfe.

     

    #1018384

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Stef2016,

    Was die Mails betrifft muss es die selbe Version sein.
    Mails unter IM 2.0 werden nicht korrekt in IM 2.5 angezeigt.
    (Dateistruktur)

    Warum möchtest Du IM nicht öffnen um den Import zu machen?
    Eine Möglichkeit dies zu umgehen ist mir nicht bekannt.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)****************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 48.0.2 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 45.2.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.7.3 - NoScript 2.9
    (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1018387

    Stef2016
    Mitglied

    Hallo Nobby,

     

    es ist nicht so, dass ich es nicht will sondern nicht kann. Ich hab einen neuen pc und meine alte Festplatte c ist nicht integriert sondern nur ein externe Festplatte, die ich anschließe… Gibt es denn eine Möglichkeit zu sehen, welche Version ich hatte ? Und gibt es dann vielleicht auch die Möglichkeit die Daten doch noch zu retten?

    #1018390

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Stef,

    Du kannst auf die externe Festplatte zugreifen? (Explorer)
    Dort die Festplatte auswählen.
    Also dort gespeicherte bzw. installierte Programme starten?

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)****************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 48.0.2 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 45.2.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.7.3 - NoScript 2.9
    (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1018391

    Stef2016
    Mitglied

    Hallo Nobbi,

    ja, meine Festplatte ist nicht kaputt, ich kann also auf alle Daten darauf zugreifen, nur ist sie wie gesagt extern an meinen neuen PC angeschlossen. Dies bedeutet aber auch, dass ich die Programme nicht starten kann. Das funktioniert nicht.

    #1018392

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Stef,

    im PC ist eine Festplatte?
    Dann muss IncrediMail da wohl drauf um gestartet zu werden.
    Das hängt dann mit dem Mainboard zusammen.
    So ganz firm bin ich mit der Materie nicht.
    Von der externen können nur Dateien, PDF-Videos etc., gestartet werden.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)****************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 48.0.2 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 45.2.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.7.3 - NoScript 2.9
    (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1018395

    Stef2016
    Mitglied

    Okay, anscheinend rede ich unklar, noch mal neu 🙂

    1. Ich habe einen neuen PC, aus dem alten jedoch die Festplatte C, also die Systemfestplatte als Externe Festplatte. Ich komme also in alle Ordner rein, kann aber natürlich keine Programme öffnen.

    2. Ich habe bereits mein Incredimail auf den neuen PC aufgespielt und möchte wissen, ob es jetzt eine Möglichkeit gibt durch Kopieren der Ordner oder ähnliches meine alten Emails in dem neuen Incredimail zu haben, dass dergleichen Version entspricht 🙂

    #1018396

    Stef2016
    Mitglied

    huch, wo sind meine Smilies hin, das sieht ja so aus, als würde ich schimpfen 🙂 Sorry, ich hatte da ganz viele smilies drin 🙂 Ich kenn mich damit nicht so gut aus und möchte einfach nur wissen, ob es möglich ist meine Identität oder so einfach rüberzukopieren 🙂

    #1018398

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Stef,

    ach so im neuen ist eine Festplatte und da ist IncrediMail drauf.
    Eigentlich klar nur kam das in den Beiträgen nicht so rüber.
    Ohne IncrediMail zu öffnen die Daten zu verschieben ist mir nicht bekannt.
    Da Du doch aber IncrediMail auf dem neuen PC auf der Festplatte hast kannst Du es doch öffnen.
    Dann den Ordner mit den Daten von der externen angeschlossenen Festplatte auf die im neuen PC befindlichen Festplatte kopieren und dann in IncrediMail auf dem neuen PC in IncrediMail importieren.
    Um welche Version handelt es sich? (IM 2.0 oder 2.5)

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)****************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 48.0.2 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 45.2.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.7.3 - NoScript 2.9
    (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1018405

    Stef2016
    Mitglied

    Ja, mir ging es jetzt nur darum, dass meine Daten ja nicht in dieser Cab Datei oder ähnlichem sind. Ich hatte mich also gefragt, wie die Daten dann importiert werden 🙂

Betrachte 10 Beiträge - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.