Standard-Kalender unter Outlook 2010

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Standard-Kalender unter Outlook 2010

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:08 um 31. Mai 2014 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1011910
    SuperBen
    Teilnehmer

      Ich bin etwas ratlos. Ich nutze Outlook 2010 und wollte nun voll darauf umsteigen (bisher nutzte ich nur den Kalender, nicht die Mail-Funktionen).

      Nun habe ich folgendes Problem: Outlook verknüpft mit meinem E-Mail-Konto den Kalender “Kalender.ics” Es steht da unter “Meine Kalender”: “Kalender – beispiel@mail.de

      Mein normaler Kalender, als der, den ich bisher nutze heißt “Kalender von SuperBen”. Dort sind alle Termine drin. Nun werden, wenn ich aber Terminzusagen per Outlook verschicke diese in den Kalender.ics eingetragen und nicht in den “Kalender von SuperBen.ics”. Außerdem erscheinen, wenn ich unter “E-Mail” bin in der rechten Spalte nur die Termine aus “Kalender.ics” und nicht die “Kalender von SuperBen.ics”. Das ist sehr störend. Wie kann ich den “Kalender von SuperBen.ics” als Standard setzen. Am liebsten würde ich Kalender.ics löschen, das geht aber leider nicht.

      Ich hoffe, jemand kann mir helfen?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, das ist nicht so ohne weiteres möglich, den Standardkalender festzulegen.
        Dieser ist immer derjenige, der zum Standard-EMail-Konto gehört.
        (Dieses Standard-EMail-Konto kannst du in dem Fenster Konteneinstellungen->Datendatei ändern)

        Was du machen könntest, wäre ein Export und Import über Datei->Öffnen und Exportieren->Impoortieren/Exportieren.

        SuperBen
        Teilnehmer

          Jetzt habe ich das gemacht, also die Termine in den Standard-Kalender importiert. Hilft aber nur bedingt. Die meisten Termine sind nun in Outlook nur noch als privat markiert, ich die Details nicht mehr einsehen…

          lastwebpage
          Moderator

            hmmh komisch. sollte eigentlich nicht so sein.
            Kannst du dieses “Privat” nicht irgendwie ändern?

            Ansonsten, probiere es auch mal im Outlook Bereich von answers.microsoft.com