Kalendereinträge doppelt und dreifach und Geburtsdaten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Kalendereinträge doppelt und dreifach und Geburtsdaten

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:54 um 27. Juni 2015 von lastwebpage.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016439
    lupusus
    Teilnehmer

      Immer wieder muss ich feststellen, dass Kalendereinträge mehrfach angelegt worden sind von Outlook, ich vermute, das hängt mit irgendwelchen Synchronisierungsprgrammfehlern zusammen. Gibt es eine Idee, wie man alle mehrfach angelegten Kalendereinträge kurzerhand und gesammelt löschen kann, sodass nur einer übrig bleibt?

      Das gleiche gilt für Geburtstage, die sich irgendwie magischerweise selbst eintragen, vermutlich aus dem Kontakteordner?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ja, Geburtstage werden aus den Kontakten übernommen, wenn dort einer angeben ist.

        Mit den mehrfachen Kalendereinträgen, öffne die Kalenderansicht und und wähle dort unter “Ansicht wechseln” die Listenansicht, so könnte man die überflüssigen Einträge am einfachsten löschen.
        Schau aber vorher mal in dem Tool was du zur Synchronisiation nach, warum das überhaupt passiert ist.

        Peter

        lupusus
        Teilnehmer

          Vielen Dank, dass mit der Listenansicht war eine gute Idee, da habe ich schon viel entmüllen können. Das mit der Synchronisierungssoftware muss ich noch klären, in meinem Handy habe ich Android und googlekontakte, wer kennt eine Synchronisierungssoftware, die auch die Kategorien austauscht?

          lastwebpage
          Moderator

            siehe https://www.mailhilfe.de/frage/kategorienuebernahme-von-outlook-in-google
            ansonsten, vielleicht auch mal http://forums.androidcentral.com/
            und es gibt bestimmt auch irgendwelche Google Hilfegruppen.

            Peter

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.