Kann Anwendungsdaten auf alter Win-XP-Partition nicht öffnen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kann Anwendungsdaten auf alter Win-XP-Partition nicht öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #1011266
    extradry
    Teilnehmer

      Ich konnte XP nach Virussoftwareinstallation nicht mehr öffnen, wollte es mit der Reparatur-DVD fixen, aber dadurch komplett ruiniert. Dann hab’ XP auf einer anderen Partition neu installiert. Leider komme ich nicht mehr an meine alten Daten ran. Ich hab immer die Meldung: Auf C:\… kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert! Da sich in den eMails, die in diesem Outlook-Express gespeichert sind, viele Zugangsdaten und PWs befinden, hab ich jetzt erhebliche Probleme mit der täglichen Arbeit.

      Vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Danke im voraus!

      Nobbi
      Moderator

        Hallo extradry,

        was heißt ruiniert?
        Festplatte in mehreren Partitionen.
        Auf der einen war/ist XP und Outlook Express und die Daten.
        Aber da ist im Explorer nicht zu sehen und lässt sich auch nichts öffnen?

        PC startet aber noch?

        PS:
        Win XP: Wo speichert Outlook Express die Mails
        http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-22836-0.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        extradry
        Teilnehmer

          Danke für Ihr (Dein) Interesse an meinem Problem!

          Der PC ist 7 Jahre alt, hat aber 3 Festplatten mit insgesamt 8 Partitionen. Nachdem ich das XP auf meiner Arbeitspartition nicht mehr starten konnte, hab ich auf einer anderen Partition XP neu installiert. Jetzt komm ich in meine alten Files nicht mehr rein. Mir würde auch genügen, wenn ich als Super-Administrator Zugang zu sämtlichen Dateien bekommen würde, auch wenn sie auf anderen Accounts sind. Wie schaff ich das?

          LG exradry