Kann csv-Liste nicht als Adressbuch importieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kann csv-Liste nicht als Adressbuch importieren

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 21:51 um 16. Januar 2015 von Bobby Langer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013909
    Bobby Langer
    Teilnehmer

      Salü,

      habe eine Excel-Datei als csv-Liste abgespeichert: Mailliste.csv. Die Funktion, wie sie überall empfohlen wird (und von der ich glaube, dass sie auch schon funktioniert hat) klappt nicht mehr: Extras –> importieren –> Adressbücher –> Textdatei anklicken –> csv-Datei aussuchen (Komma getrennt) –> öffnen –> jetzt taucht ein Fenster “Adressbuch importieren”, das mich fragt, ob der erste Eintrag Feldnamen enthält; (tut er nicht) Außerdem ist das erste Kästchen angeklickt, wo ein Name aus der Liste auftaucht. Weitermachen kann ich nur, wenn ich dieses Adress-Importfenster mit Okay bestätige. Danach heißt es, die Adressen wurde erfolgreich importiert. Es sind aber keine zu sehen. Blöd. Denn ich brauche die Liste am Wochenende.

      Es wäre eine große Erleichterung, wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Bobby Langer,

        Du schreibst Extras –> importieren –> Adressbücher –> Textdatei anklicken –> csv-Datei aussuchen (Komma getrennt) –> öffnen –> jetzt taucht ein Fenster “Adressbuch importieren”,
        Textdatei nicht anklicken sondern markieren und auf weiter?
        Quelle:
        http://praxistipps.chip.de/csv-datei-in-thunderbird-importieren-so-gehts_31192

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Bobby Langer
        Teilnehmer

          Na, das hab ich ja gemeint, ich hab Text markiert und dann auf weiter geklickt.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.