Kann kein Konto erstellen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Kann kein Konto erstellen

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:53 um 24. Mai 2015 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #1016229
    titusbrutus
    Teilnehmer

      Habe mir heute bei freenet und yahoo 2 Mailadressen erstellt, kann sie aber über Incredimail nicht einstellen. Immer kommt: hm. etwas lief falsch.

      Auch vorhandene emailadressen lassen sich nicht mehr einfügen

      Habe 2.0

      Danke

      titusbrutus

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Bitte poste hier einmal die Einstellungen für Deinen Account. Also Posteingangs- und -ausgangsserver und welche Häkchen Du gesetzt hast (Incredimail, Werkzeuge, E-Mail-Konten, Eingeschaften).

        Hast Du eine neue Firewall installiert?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        titusbrutus
        Teilnehmer

          Allgemein: Kontoname – yahoo (hatte auch schon bernd.ehrlich@yahoo.com eingegeben)
          Anzeigename – bernd.ehrlich@yahoo.com
          e-mail Adresse dito
          Antwortadresse frei
          Haken beim Empfang usw.

          Servers: Bild anbei

          Erweitert: Haken bei Postausgang (SMTP) 465
          Haken bei Ankommende Mail (IMAP)
          Übermittlung 2 Haken (Eine Kopie usw., Spam Blocker usw)

          Das gleiche Problem bei allen anderen Mailservern wie Freenet und meinen alten Mailadressen.

          Nur 4 Mailadressen, die ich nach der Neuinstallation von Incredimail 2.0 eingegeben habe, funktionieren.

          Ich habe Kaspersky drauf mit echtem Key, läuft seit einem halben Jahr.

          Habe das Programm Malwarebytes, das zeigt mir aber immer an, wenn es blockiert wird.
          Uniblue Powersuite

          Danke übrigends für Deine liebe Art, einem alten Grufti helfen zu wollen.

          Ich habe früher nie Probleme mit Incredi gehabt.

          Herzlichen Dank

          titusbrutus

          Nobbi
          Moderator

            Hallo titusbrutus,

            kein Bild.
            Interner Bildhoster funktioniert wohl nicht.
            Nimm mal bitte einen externen.
            Beispielweise http://www.abload.de
            Ich habe es jetzt mal mit einer Yahoo-Adresse gemacht.
            Mit Freenet klappt es auch nicht.
            Hatte ich aber schon früher Probleme mit.
            Auch mit XE und 2.0 .

            Kontoerstellung bei Yahoo ging automatisch. Musste nichts weiter machen.

            So sind meine Einstellungen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Bin mir nicht sicher:

              Ist der Pop-Eingangsserver wirklich richtig mit “IMAP”?

              Bis bald und viele liebe Grüße

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Uwe,

                Frage geht an mich?
                Ja ist er. So wie auf den Screen zu sehen.
                Beim Einrichten Yahoo Mail ausgewählt, Mailadresse-Passwsort, dann auf weiter und tara “Herzlichen Glückwunsch”.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                titusbrutus
                Teilnehmer

                  Herzlichen Dank für die netten Hilfsangebote. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, die Einstellungen in meinem Incredimail waren so, wie Ihr mir mit Euren Bildern es gezeigt habt.

                  In meiner Verzweiflung habe ich ein neues yahoo-Konto erstellt, nun klappte es plötzlich, Incredi hat es sofort erstellt.

                  Vielleicht hatte ich einen Buchstabendreher oder sowas Ähnliches. Solch alter Sack wie ich macht ziemlichen Blödsinn. Durch die Hilfsangebote mußte ich meine Gehirnrinde anstrengen, danke Herzlichst!!!!

                  titusbrutus

                  Teilnehmer

                    Bei all meiner Freude, daß es mit yahoo geklappt hat, bei freenet klappt es leider weiterhin nicht.

                    Auf meine Mailadressen in freenet kann ich normal zugreifen, vielleicht fällt einem Könner dazu auch noch etwas ein.

                    Falls ich davon Bilder über “http://www.abload.de” schicken soll, müßt Ihr mir Dummbacke bitte erklären, wie das funktioniert, 75 und kein bißchen weise, das bin ich.

                    Liebe Grüße an Euch Spitzenkönner

                    titusbrutus

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo titusbrutus,

                      erst mal Glückwunsch zum einrichten des Yahoo-Kontos in IncrediMail.

                      Bezüglich Freenet-Konto kommt vielleicht noch eine Lösung.

                      Was das hoch laden von Fotos betrifft muss es nicht bei abload sein.
                      Ich weiß nicht wo Du es sonst machst.

                      Für den Fall das Du es bei abload machen willst:

                      Screenshot hast Du erstellt. Privates unkenntlich gemacht.
                      Dann abload aufrufen.

                      Auf “Bilder von der Festplatte hinzufügen” klicken.
                      Der Explorer tut sich auf.
                      Dort nach dem Screenshot suchen und anklicken. (öffnen)
                      Im mittleren Teil wird Dir der Screenshot (jpg) angezeigt der hoch geladen werden soll.
                      Nun klickst Du auf “Abload”.
                      Danach bekommst Du eine Auswahlliste wo Du den Link “Thumbnail für Foren (1)” kopierst und in Deinen nächsten Beitrag einfügst.

                      Und dann sollten wir den Screenshot sehen.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Uwe-Dembski
                      Teilnehmer

                        Gehe bitte noch einmal auf die Seite von Freenet. Gibt es dort eine Option, dass mails per pop3 (Abrufverfahren) geholt werden dürfen? Dann bitte aktivieren. Wenn Du dich mit Deinem Benutzernamen, Kennwort auf Freenet anmeldest, kannst Du dann die mails sehen?

                        Bis bald und viele liebe Grüße

                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Uwe,

                          Pop3 Abrufverfahren gibt es.
                          Schau hier:

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Uwe-Dembski
                          Teilnehmer

                            Was ich meinte war, ob es ähnlich wie bei gmx oder web.de auf der Homepage aktiviert werden muss, dass die mails auch abgeholt werden dürfen.

                            Bis bald und viele liebe Grüße

                            titusbrutus
                            Teilnehmer

                              Lieben Dank allen, die sich um das Seelenheil eines alten Gruftis bemüht haben.

                              Die Vielzahl der Antworten haben mir geholfen.

                              Es lag daran, daß bei Incredi keine Häkchen in den Server-Anschlußnummern in “Erweitert” waren.

                              Nun sind sie drin, alles funktionuckelt und ich bin happy.

                              Lieben Dank Euch Allen und noch einen schönen Pfingsmontag

                              titusbrutus

                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo titusbrutus,

                                schön das es jetzt funktioniert.
                                Auch Dir einen schönen Pfingstmontag.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion