Kann keine Mail senden im Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Kann keine Mail senden im Thunderbird

Schlagwörter:

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019314
    Zwiebel
    Teilnehmer

      Hallo liebe Leute,

      ich schon wieder mit einem Problem und ich hoffe inständig, mir kann jemand helfen.Bis jetzt hat es ja immer gut geklappt – dafür recht herzlich DANKE an dieser Stelle.

      Nun mein Problem:

      Thunderbird45.2 installiert unter Windows 10.

      Gmail-Adresse eingerichtet, genau nach Anleitung von Gmail, direkt im Konto die erforderlichen Einstellungen IMAP/ POP vorgenommen.

      Mail empfangen geht reibungslos, aber senden kann ich keine.

      Folgende Fehlermeldung:

      Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP Server smtp-gmail.com gesendet weden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server Einstellungen und versuchen es nochmals.

      Hallo – wenn schon Thundenbird nicht weiß, warum es nicht senden kann, wer weiß es dann, bitteschön?

      Also ich bin mit meinem Latein am Ende und wirklich für jede Hilfe dankbar.

      danke und liebe Grüße in die Runde

      Zwiebel

      Nobbi
      Moderator

        Teile uns doch bitte Deine Einstellungen in Thunderbird mit.
        (Händisch oder per Screenshot)
        So könnten eventuelle Fehler ermittelt werden die es dann zu ändern gilt.

        Schau zuvor mal hier rein.
        Thunderbird und Google Mail (Gmail)
        https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-und-gmail#w_ihr-gmail-konto-konfigurieren

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.