Kategorien für Kontakte Sichern/Wiederherstellen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Kategorien für Kontakte Sichern/Wiederherstellen

Schlagwörter:

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:42 um 27. Juni 2015 von lastwebpage.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016441
    lupusus
    Teilnehmer

      Ich verwende bei meinen Kontakten Kategorien, um bestimmte Kreise von Empfängern gezielt ansprechen zu können, zum Beispiel Freunde Frankfurt, Musik, Rockmusiklovers usw. Ich muss aber feststellen, dass mir diese Kategorienzuteilung schon des Öfteren abhandengekommen ist, sie war einfach nicht mehr da bei den Kontakten. Ich habe im Verdacht, dass entweder ein update oder ein Upgrade oder irgendeine Synchronisierungssoftware die Ursache war, weiß es aber nicht. Gibt es dazu irgendeine Idee? Das händische nachtragen ist nicht praktikabel.</p>

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein… Beispiel:
        1) Outlook: Max Müller, Kategorie Musik
        2) Synchronisationsaddon/Software: Sendet das an ein anderes Gerät
        3) Dieses andere Gerät unterstüzt keine Kategorien
        5) Das Addon synchcronisiert das Gerät wieder mit Outlook, hat da dann nur noch Max Müller und überschreibt den Max Müller mit der Kategorie.
        So oder so ähnlich.

        Machen kann man da so nicht viel, außer mal bei dem Hersteller diese Addons/Software nachfragen (oder evtl. in dem dortigen Forum), sich die Einstellungen davon mal genau ansehen oder sich auf die Suche nach etwas anderem machen.

        Peter

        lupusus
        Teilnehmer

          Vielen Dank, der Ablauf ist logisch gut nachvollziehbar, was ich aber nicht verstehe ist: sowohl Outlook als auch mein Kontakte Ordner im Handy (android ) kennt Kategorien, dort heißen sie Gruppen, die sind auch weitestgehend aufgelistet (blöderweise nicht nach Alphabet, was auch wieder ein Fehler zu sein scheint), es stehen aber völlig unvollständig die Kontakte in den einzelnen Gruppen/Kategorien.

          lastwebpage
          Moderator

            Schau z.B. mal hier:

            Kategorienübernahme von Outlook in Google

            geht da zwar um Kalender, aber die Links enthalten auch etwas zu Kontakten.

            Sonst wüsste ich jetzt auch nichts.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.