Kein Empfang von freenet Mails

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Kein Empfang von freenet Mails

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:03 um 27. Juli 2014 von Uwe-Dembski.
  • Autor
    Beitrag
  • #1012571
    SylviaK
    Teilnehmer

      Hallo und guten Tag,

      ich habe folgendes Problem und suche dringend Hilfe.

      Seit ca. 2. Juli kann ich keine E-Mails von Freenet mehr empfangen. Versenden geht  wie immer, beim Abrufen steht ewig “Verbindung” und dann kommt irgend wann die Fehlermeldung

      “Es konnte keine Verbindung mit dem Posteingang -Server mx freenet.de hergestellt werden.

      Bitte versuchen  Sie es später noch einmal.”

      Das Web.de Konto funktioniert immer noch einwandfrei.

      Die Konto  Einstellungen habe ich alle geprüft, sind okay. Mit freenet habe ich Kontakt aufgenommen, die können auch  nichts finden. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Hat evtl. jemand einen Tipp?

      Betriebssystem ist Windows 7  64 Bit.

      Incredimail 2.0

      Viele grüße

      Sylvia

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Welchen Virenscanner, welche Firewall verwendest Du?
        Bitte poste Deine Einstellungen (nicht das Kennwort) hier einmal.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        SylviaK
        Teilnehmer

          Hallo Uwe,

          irgendwie bin ich wohl schon mit dem Antworten hier überfordert? Ich habe gestern gleich die Infos gegeben, als ich heute nachgesehen habe, war meine Antowrt aber nicht hier sichtbar. Also habe ich es nochmal wiederholt, immer noch nix. Kann es daran liegen, dass ich bilder in den TExt eingefügt habe? Dann also nochmal nur  schriftlich. Entweder es ist jetzt mindestens 3 x die gleiche Antwort drin oder mindestens dann  – hoffentlich – einmal.

          Hallo Uwe,

          Vielen Danke erst einmal für deine Reaktion.

          Ich habe gestern gleich geantwortet, aber nun sehe ich, dass das hier wohl gar nicht angekommen ist – komisch.

          Also nochmal das Ganze.

          Unser Virenscanner und Firewall laufen über G Data Total Protection.

          Die Einstellungen des E-Mail Kontos sehen wie folgt aus:

          Posteingangsserver und Postausgangsserver mx.freenet.de

          Häkchen bei Mein Postausgangsserver erfordert Authentifizierung ist gesetzt

          Kennwort speichern Häkchen ist gesetzt

          Postausgangsserver (SMTP) Port 587

          erfordert sichere Verbindung SSL  – Häkchen gesetzt

          ankommende Mail POP 3 Port 995

          erfordert sichere Verbindung SSL  – Häkchen gesetzt

          Und bei Spam Blocker  anwenden ist auch ein Häkchen gesetzt.

          Ich hoffe, dass es jetzt klappt und meine Antwort zu sehen ist.

          Viele Grüße

          Sylvia

          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Bitte deaktiviere in GData einmal
            den Email-Schutz. (Start-Fenster
            linke Seite untere Hälfte).
            Ich nutze ebenfalls Gdata zusammen
            mit Incredimail und es ist ein
            reines “Rumgezicke” mi dem Mail
            Abruf.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            SylviaK
            Teilnehmer

              Hallo Uwe,

              super – es funktioniert wieder. Vielen Dank.

              Muss ich also jetzt immer beim G-Data   E-Mail Prüfung und Spam Schutz deaktiviert lassen, kann das Probleme bei der  Sicherheit geben?

              Eigentlich öffne ich ja die Mails nie direkt, sondern gucke mir die in der Vorschau an.

              Ja Incredimail zickt immer mal rum, auch  dass es zwischendurch mal abschmiert ist nicht selten.

              Aber nachdem ich jetzt versucht habe, ein anderes Programm zu nutzen ist mir wieder aufgefallen, das IM halt von der Bedienung und Handhabung sehr übersichtlich und benutzerfreundlich ist.  Ich bin froh, dass es wieder funktioniert und ich nicht doch umsteigen muss.

              Nochmal vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.

              Sylvia

              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Ich denke, es gibt keine Probleme. Der Email-Check scannt direkt auf dem
                Server die Mails nach Viren. Somit werden schadhafte Mails erst gar nicht
                geladen. Spätestens beim Download auf den PC sollte dann der Echtzeit-Scanner
                reagieren.

                Bis bald und viele liebe Grüße