Keine Bilder in Mails in versch. Programmen, Outlook, IM

Home-›Foren-›Outlook-›Keine Bilder in Mails in versch. Programmen, Outlook, IM

  • Autor
    Beitrag
  • #1012941
    Mirco Ewald
    Teilnehmer

      Hallo,

      der Rechner meines Vaters hat ein seltsames Problem. Weder im Outlook 2007 noch im Incredimail 2.0 können Bilder in Emails dargestellt werden, es kommt das übliche rote Kreuz.
      ABER: in beiden Programmen sind die entsprechenden Optionen so eingestellt, dass es funktionieren müsste.
      Außerdem ist diese übliche Leiste über der Mail nicht erkennbar, wo man anklicken kann ob man die Mail doch sehen will oder nicht.

      Daher denke ich, es muss eine Art globale Einstellung sein oder sowas. Gibt es sowas? Hab auch schon im IE die Option für Bilder anzeigen gefunden… bin ja seit Stunden auf der Suche nach einer Lösung und hab schon so einiges versucht.

      Was ich sonst noch sehen kann, dass Kaspersky Internet Security und AVG Tuneup installiert sind, außerdem so ein Registry-Optimierer. Wie gesagt, ist der Rechner meines Vaters und was dort genau alles passiert ist, lässt sich nicht so leicht sagen.

      Hoffe, ich hab mich nicht zu verquer ausgedrückt und wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

      Danke und Gruß

      Mirco

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        (Außerdem ist diese übliche Leiste über der Mail nicht erkennbar, wo man anklicken kann ob man die Mail doch sehen will oder nicht. Ich vermute mal, das bezieht sich auf Incredi? In Outloolk kenne ich nur die Leiste dem Bilder Download)

        nein, neben den den Einstellungen des Internetexplorers wüsste ich jetzt auch nichts. Da es ja in beiden Programmen nicht funktioniert, schließe ich eine Outlook Einstellung auch mal aus.

        Was mir so einfällt:
        1) Mal die Mail in Outlook und/oder Incredi seperat als HTML Speichern, wird das Bild dann angezeigt?
        2) Es gibt 2 Arten von Bildern in Outlook, einmal diejenigen die direkt in der Mail sind und als Anhang mit verchickt werden oder http://…/meinbild.jpg.
        Letzere, also Bilder die im Internet sind, werden bei Outlook standardmäßig geblockt. Das muss seperat in den Einstellungen aktiviert werden, wenn es automatisch passieren soll, oder je Mail mit der gelben Leiste oberhalb der Mail. Funktioniert das bei beiden Arten von Bildern nicht?
        3) Entweder bei Outlook als Anhang, oder bei 1) lässt sich das Bildformat bestimmen? Also BMP, PNG, GIF, JPG? Wenn ja, wenn sich ein Bild dieses Formats auf der Festplatte befindet, ist dieses da zu öffnen und wird angezeigt?
        4) Wie sieht es aus wenn du mit dem IE auf normalen Webseiten surfst, wird da alles angezeigt?

        Wie gesagt, da es in beiden EMail-Programmen geschiet, würde ich den Fehler eher im System vermuten. Outlook nützt teile des IEs zur Anzeige, bei Incredi vermute ich das auch mal, bin mir aber nicht so 100% sicher.

        Bitte auch beachten

        Keine Bilder in Mails in versch. Programmen, Outlook, IM

        Peter

        Mirco Ewald
        Teilnehmer

          1.) Wenn ich eine Mail als HTML speichere, dann kann ich diese HTML mit einem Browser öffnen und es werden alle Bilder angezeigt.

          2.) die Mails, die nicht angezeigt werden, sind Newsletter in der typischen Aufmachung… Also mit HTML Bildern und so.

          3.) es sind verschiedene Bilder, PNG JPG GIF… diese lassen sich auf dem Rechner normal öffen, wenn sie auf der Platte sind, also z.B. mit der Windows Fotoanzeige

          4.) beim Surfen mit Firefox wird auch alles angezeigt

          Ich bin echt ratlos.

          Gruß

          Mirco

          Mirco Ewald
          Teilnehmer

            Ich habe den Rechner im abgesicherten Modus gestartet, um auszuschließen dass es mit irgendwelchen Sicherheitsprogrammen zu tun hat. Und siehe da, immernoch keine Bilder in den Mails. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass es sich um eine Windows-Einstellung handelt?

            lastwebpage
            Moderator

              was ich sonst noch so gefunden habe ist

              Error opening attachments / Cleaning out the Temporary Outlook Files folder

              und

              Red X’s in Email Messages

              ist leider beides englisch

              Peter

              Mirco Ewald
              Teilnehmer

                Ich hab es geschafft!!

                Leider haben alle Versuche der englischen Seiten auch nichts gebracht, weder löschen des SecureTemp Ordners noch ändern des Registry Eintrages…

                Dann kam ich auf eine deutsche Seite, die vorschlug, den Internet Explorer zurückzusetzen.
                START drücken, dann “Internetoptionen” eingeben, dann auf “Erweitert” und “zurücksetzen”.

                Danach konnten wieder alle Bilder, sowohl in Outlook als auch in Incredimail angesehen werden!

                Danke für die Hilfe!
                Mirco

                Towanda2
                Teilnehmer

                  Danke genau das hat mir auch geholfen !