Kontakt lässt sich nicht löschen (echo123 skype)

Home-›Foren-›Windows Mail-›Kontakt lässt sich nicht löschen (echo123 skype)

  • Autor
    Beitrag
  • #1013814
    Wilhelm Tell
    Teilnehmer

      Hallo,

      in meinem Mailprogramm ist unter Kontakte ein Eintrag

      echo123

      dieser Eintrag läßt sich nicht löschen, es steht unter diesem Eintrag auch nicht “Adressbuch”, wie unter allen anderen Einträgen. Wenn ich den Eintrag anklicke, verblasst auch das Symbol “rotes Kreuz (löschen)”

      Kann mir bitte jemand schreiben, wie ich diesen Eintrag entfernen kann.

      Viele Grüße von Wilhelm

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich vermute mal gar nicht.

        Es dürfte sich im diesen Kontakt handeln:
        https://support.skype.com/de/faq/FA265/wie-kann-ich-in-skype-fur-windows-desktop-einen-testanruf-tatigen

        Das ist also ein automatischer Dienst, da alle Microsoft Live ID Kontakte, also auch Skype, Outlook.com, Hotmail usw. im selben Adressbuch stehen, tauchen die auch in allen Geräten bzw. Webdiensten auf.
        Eventuell würde ich mal in Skype testen, ob man ihn dort löschen kann. Kann auch sein, dass Echo123 solange besteht, bis der Skype Test erfolgreich war.

        Peter

        Wilhelm Tell
        Teilnehmer

          Hallo,

          aber der Kontakt muss ja irgendwo auf dem PC gespeichert sein, er wird auch angezeigt, wenn keine Internetverbindung besteht. Wenn man den Speicherort kennt, kann man eventuell auch die Datei löschen. Wo werden denn die Kontaktdaten gespeichert?

          MfG

          Wilhelm

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            weiß ich jetzt nicht so genau
            gib mal im Datei Explorer %APPDATA% ein, und gehe von da aus nach:
            AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Local Folders
            sollten dort keine Kontakte zu finden sein, es kann auch sein, dass Windows Mail die normalen Windows Kontakte verwendet.
            Diese findest du, in dem du im Suchfeld des Datei-Explorers Kontakte eingibts, oder du klickst auf einen der Biblitheksordner, z.B. Dokumente, klickst auf den Pfeil ganz Links in dem Eingabefeld und wählst da deinen Benutzernamen aus.
            Die Windows Suchfunktion alleine, sollte den Kontakt auch finden können.

            Aber wie gesagt, es könnte sich evtl. um einen automatisch erzeugten kontakt handeln. Selbst wenn du ihn bei dir löscht, könnte es sein, dass der wiederkommt.

            Peter