Kontakte, Mail und Kalender nutzen wie auf iOS?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Kontakte, Mail und Kalender nutzen wie auf iOS?

Verschlagwortet: , , ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1014160
    Lukas Seiler
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      entweder ich such einfach falsch oder das geht nicht:

      auf iOS kann ich bestimmen, mit welchem Konto Adressen, Kalender und Mails synchronisiert werden. So habe ich meine Adressen bei outlook.com, den Kalender bei gmail und die Mails bei unserem Webhoster. Und alles funktioniert perfekt zusammen. Im Mail stehen die Adressen zur Verfügung, ohne ständig irgendwas umzuschalten… und alles ist ständig sauber synchronisiert.

      Gibt es denn keine Software auf Windows, die das beherrscht? (Ich will keine Synchronisationskrücken oder sowas benutzen, einfach etwas das funktioniert…)

      Ich brauch das, weil auf die Adressen mehrere Leute zugreifen sollen, Kalender und Mail sind aber “privat”.

      Bin ich auf dem Holzweg? Braucht es so etwas einfach nicht?

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Lukas

      lastwebpage
      Moderator

        Tja…
        Von MS selber würde es nur Outlook von Office geben,
        allerdings Kalender bei gmail und iOS, ob dass dann alles immer so 100% perfekt zusammen funktioniert, wäre die Frage, theoretisch zumindest ja. 😉

        Die Windows eigenen Tools, können zwar auch Mails, Kalender und Kontakte, allerdings sind diese weitesgehend darauf angelegt, das Outlook.com für Mails, Kontakte und Kalender verwendet wird.

        Peter