Kontaktgruppen aus 2010 nach 2013 übertragen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Kontaktgruppen aus 2010 nach 2013 übertragen

  • Autor
    Beitrag
  • #1018151
    willybunkusch
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      in meinem Adressbuch von Outlook 2010 habe ich zahlreiche Kontaktgruppen. Die einzelnen Kontakte sind ausführlich mit Wohnort, Telefonnummer usw. belegt.

      Nun habe ich das Adressbuch nach Outlook 2013 exportiert. Die Kontaktgruppen sind abgebildet, die Kontakte sind nach Öffnen der Kontaktgruppe auch zu sehen. Wenn ich aber jetzt ausf den einzelnen Kontakt klicke, erscheint die Fehlermeldung: “Kontakt (Name) konnte nicht gefunden werden Es kann sein, dass dieser Kontakt gelöscht oder verschoben wurde. Möchten sie diesen Kontakt löschen?” Bitte helft mir weiter, ich brauche dies Kontaktgruppen unbedingt. Hat jemand eine Idee?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nur vom Verständnis her, dass wir von dem selben reden, eine Kontaktgruppe ist eine Verteilerliste, also eine Liste von Namen und Mailadressen. Diese Kontaktgruppen werden dazu verwendet um eine Mail an alle Mitglieder dieser Liste zu schicken.
        Siehe auch https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-und-Bearbeiten-einer-Kontaktgruppe-vormals-Verteilerlisten-88ff6c60-0a1d-4b54-8c9d-9e1a71bc3023

        Die Kontakte in diesen Listen können über Outlook Kontakten, aus dem Adressbuch oder auch manuell, also nur Name/EMail, hinzugefügt werden.
        Diese Kontaktgruppe enthält neben Namen und eMail aber sonst nichts. Ein Doppelklick öffnet zwar den entsprechenden Outlook Kontakt, zusätzliche Daten, wie eben z.B. die Adresse, werden aber dort, in den Outlook Kontakten, gespeichert und eben nicht in der Liste selber.

        Solltest du jetzt als0 z.B. Anna Anna@example.com in einer Kontaktgruppe haben, und Anna auch als Outlook Kontakt, und ein Doppelklick öffnet den entsprechenden Outlook Kontakt nicht, ist nur diese Verknüpfung verloren gegangen.
        Die Kontaktgruppe, zum Versenden von Mails, sollte aber nach wie vor funktionieren, es ist nicht zwingend erforderlich, dass es die Einträge auch als Outlook Kontakt gibt.
        Wenn “jetzt Aktualisieren” nicht funktioniert, die dritte Schaltfläche neben Kontakt hinzufügen und Kontakt entfernen, bei geöffneter Kontaktgruppe, fürchte ich nein. Du wirst dir die Mühe machen müssen aus deinen bestehenden Outlook Kontakten die gewünschten Kontaktgruppen neu zu erstellen.

        Beachte bei diesen Kontaktgruppen/Verteilerlisten bitte auch, dass diese nur lokal zu Verfügung stehen. Eine Synchronisation mittels irgendwelcher Synchronisationssoftware für Smartphones oder z.B. bei dem eMaildienst Outlook.com von Microsoft, funktionieren diese Kontaktgruppen wahrscheinlich nicht.

        Peter