Lesebestätigung wird immer wieder verlangt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Lesebestätigung wird immer wieder verlangt

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 20:04 um 16. April 2016 von lastwebpage.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018677
    Heike Schäfer
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      nachdem ich eine email( Outlook 2010) mit Lesebestätigung versandt habe, wird diese Bestätigung vom

      Empfänger immer wieder verlangt, was kann ich tun?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Heike,

        Du möchtest das der Empfänger Deine Mail bestätigt wenn erhalten bzw. gelesen.

        Der Empfänger verlangt dann von Dir was?
        Das Du seine Mail gelesen hast?

        So eingerichtet?
        Outlook: Lesebestätigung bei E-Mails einrichten

        Welches E-Mail Programm nutzt der Empfänger?
        Denn
        Es gibt auch andere Situationen, in denen Lesebestätigungen nicht gesendet werden, z. B. wenn das E-Mail-Programm des Empfängers dies nicht unterstützt.

        Erhalten von Übermittlungs- und Lesebestätigungen
        https://support.office.com/de-de/article/Erhalten-von-%C3%9Cbermittlungs-und-Lesebest%C3%A4tigungen-a34bf70a-4c2c-4461-b2a1-12e4a7a92141

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          als erstes mal…
          diese Lese- und Empfangsbestätigungen sind etwas fragwürdig:
          1) Der Empfänger eine Anzeige bekommt “Lesebestätigung senden oder nicht?”
          2) Man nicht weiß ob der Empfänger die Mail nicht doch gelesen hat. Z.B. viele Webseiten von EMail diensten senden diese gar nicht.
          3) Outlook die Einstellungen “immer ablehnen”,”immer senden” oder “immer bestätigen” (Siehe Datei->Optionen->Email, da runterscrollen)
          Um es kurz zu machen, es kann funktionieren, dass diese Bestätigungen wie erwartet funktionieren, es kann aber auch nicht sein.

          Zu deinem Problem:
          Du hast eine Mail mit Lesebestätigung versendet, und jetzt kommt diese Bestätigung immer wieder, habe ich das so richtig verstanden?
          Das ist zwar English, aber ich würde mal folgendes probieren:

          Delete a stuck Read Receipt

          Peter

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.