LINK-Adresse über IE 11 mit IM 2.5 versenden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›LINK-Adresse über IE 11 mit IM 2.5 versenden

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beitrag
  • #1014640
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo Nobbi,

      schon lange nicht hier gewesen.

      Mußte den IE11 deinstallieren und wieder neu installieren, da Kaspersky dies bzgl. eines  Scriptfehlers, den ich im SICHEREN ZAHLUNGSVERKEHR hatte, mir als Empfhelung gab.

       

      Habe jetzt ziemlich wieder alle meine vorherigen Einstellungen geschafft, jedoch folgendes nicht.

       

      Unter Datei>Senden>Seite durch E-Mail…., Link durch E-Mail……. sind beide grau unterlegt.

      Irgendwann früher glaube ich war ich in Internetoptionen, Programm, Programme festlegen???

       

      Bitte um Hilfe.

      LG Tessi

      #1014642
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tessi,

        in der Tat über Extras > Internetoptionen > Programm >Programme festlegen.

        Allerdings raucht mir im Moment der Kopf ob der Verwendung.

        Soll was bewirken?
        Eine Linkadresse im IE anklicken und IM öffnet sich und wird dann darüber gesendet?

        Sorry aber einiges ist auch für mich Neuland da noch nicht angewandt.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #1014644
        Tessi
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          vielleicht habe ich es nicht richtig formuliert, deshalb ein Screenshot als Anhang.

           

          Hoffe, der Anhang hat geklappt.

          #1014646
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Tessi,

            nee Anhang klappt wieder nicht, leider.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #1014647
            Tessi
            Teilnehmer

              Soll ich es Dir per Mail senden?

              #1014648
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Tessi,

                kannst ja hier mit einem externen Bildhoster einstellen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #1014651
                Tessi
                Teilnehmer
                  #1014654
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Tessi,

                    ja mit dem Screen hat geklappt.

                    Wann ist Dir das mit dem grau unterlegt denn aufgefallen?
                    Als Du den IE11 deinstalliert und wieder neu installiert hast wegen Kaspersky?

                    Möglicherweise mal den IE zurück setzen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #1014657
                    Tessi
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      Kaspersky hat mich gebeten, meinen IE zu deinstallieren und wieder neu aufzusetzen. Dies habe ich manuell getan. Vorher war die Installation des IE11 durch ein neues Windows-Update.

                      Anschließend ist es mir aufgefallen, da ich ja wieder all meine vorherigen Einstellungen durchführen mußte. In diesem Zuge bin ich auf das GRAU UNTERLEGTE gestoßen.

                       

                      Soll ich jetzt trotzdem noch einmal den IE deinstallieren?

                       

                      LG Tessi

                      #1014681
                      Tessi
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi,

                         

                        habe leider noch keine Antwort. Hast Du alles erhalten?

                        LG Tessi

                        #1014683
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Tessi,

                          Mail mit Anhang habe ich bekommen.
                          Mail an Dich ging auch raus.

                          Setze den IE doch mal zurück.
                          Alle Fenster von Internet Explorer und Windows Explorer schließen.
                          Internet-Explorer öffnen.
                          Oben rechts auf das Zahnradsymbol klicken.
                          Klick auf „Internetoptionen“.
                          Tab „Erweitert“ und dann auf „Zurücksetzen“ klicken.

                          Dort wird auch angezeigt was gelöscht und zurückgesetzt wird.
                          Hast Du irgendwelche Add-ons oder besondere Einstellungen die dadurch “verloren” gehen würden?

                          Dann Computer neu starten.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #1014684
                          Tessi
                          Teilnehmer

                            Hallo Nobbi,

                             

                            Mail an mich leider nicht erhalten. Die letzte war zu Ostern.

                             

                            Schicke hier nochmals den Scriptfehler, vielleicht kannst Du  etwas damit anfangen.

                            Obige Deinstallation nochmals durchgeführt, aber diese Fehler kommt nach wie vor hoch.

                            Probiere nochmals da ich keinen Anhang gesehen habe.

                            LG Tessi

                             

                             

                            #1014685
                            Tessi
                            Teilnehmer

                              Anhang funktioniert nicht. Sorry. Liegts an mir oder an Euch?

                              Tessi

                              #1014686
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Tessi,

                                liegt am Forum.

                                Was hast Du noch Win Vista-7-8 bzw.8.1 ?

                                Habe das hier gefunden.
                                Ob das die Lösung ist?
                                Bei Uwe ja.

                                Seite oder Link senden in IE8/9 sind bei Benutzung von IM grau unterlegt

                                Allerdings da von 2011 wohl nicht IM 2.5 sondern IM 2.0 und nicht IE 11 sondern IE 8/9.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #1014687
                                Tessi
                                Teilnehmer

                                  Hallo Nobbi,

                                   

                                  ich habe Windows Ultimate 64-bits.

                                  Bei Deinem Link sehe ich nur 2 Kommentare von damals, aber nicht, wie es geht?

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                -