Doppelter Mail-Abruf

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Doppelter Mail-Abruf

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1013666
    K.
    Teilnehmer

      Wie kann der doppelte Mailabruf verhindert werden?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        dieses kann z.B. passieren bei:
        1) Pop3 Konten, wo in den Konteneinstellungen->erweitert->letzte Seite “Mails auf dem Server belassen” aktiviert ist. Wenn dann die Zeit beim EMailanbieter falsch ist, oder da sonst etwas falsch funktioniert, kann das manchmal passieren.
        2) Wenn die Mails in Outlook mit einem Smartphone synchronisiert werden und dieses nicht über IMAP o.Ä. funktioniert, sondern dazu ein Addon in Outlook installiert werden muss und da ist etwas falsch eingestellt.
        3) Outlook Regeln, die eingehende Mails nicht verschieben, sondern kopieren.

        Peter

        K.
        Teilnehmer

          Danke für die Lösungsvorschläge um doppelte Mailabrufe zu vermeiden.

          Die Ursache liegt m.E. bei MS Outlook 2010 direkt.
          Microsoft bietet dazu auch keine praktikable Lösung an.

          Habe andere Lösung gefunden:
          Anlegen einer neuen Speicherdatei als Standard.
          Alte Speicherdatei entfernen(wird n i c h t gelöscht).
          Daten aus der alten Speicherdatei importieren(werden automatisch in die neue Datei übertragen).
          Fertig, jetzt sollte keine Mail doppelt abgerufen werden.
          Bei mir hat dies geklappt.

          Grüße!

          R.