Mail Kopie auf Server belassen? Geht nicht mehr.

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Mail Kopie auf Server belassen? Geht nicht mehr.

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:15 um 10. Juli 2016 von Elke P.
  • Autor
    Beitrag
  • #1019043
    Elke P
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe das Incredi auf meinen neuen Laptop aufgespielt und finde die Einstellung, dass eine Kopie der Mail auf dem Server (freenet) bleiben soll nicht mehr. Und damit sind die Mails weg. Man kann sie nicht ein zweites Mal von einem anderen Gerät (Smartpone) abrufen.

      IMAP ist eingestellt.

      Gibts irgendwo eine Einstellung dazu?

      Danke für eventuelle Hilfe.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Elke,

        Dein Beitrag steht im IncrediMail 2.0 Forum. Vertan?
        Oder nutzt Du doch IM 2.5?
        Denn da gibt es die Option nicht mehr.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Elke P
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,

          danke für den Hinweis, bin im falschen Forum gelandet. Hab das Incredi 2.5. Und danke für die Antwort.

          Elke

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Elke,

            alles klar hab es mal eben verschoben.
            Bezüglich der Mails die Du behalten möchtest, so musst Du das bei Freenet direkt einstellen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Elke P
            Teilnehmer

              Hallo Norbert,

              eine neues Danke für deine Info. Ich schau mal, ob ich was finde.

              Viele Grüße

              Elke

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Elke,

                ja da gibt es etwas.

                Freenet Ordnereinstellung
                http://kundenservice.freenet.de/artikel/1878
                Freenet öffnen >Anmelden >Postfach wählen >Einstellungen

                Anhang anklicken

                Anhänge:
                Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Elke P
                Teilnehmer

                  Hallo Norbert,

                  die Einstellungen hab ich so gemacht, sollte nun alles funktionieren.

                  Schönes Wochenende 🙂

                  Elke

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Elke,

                    gutes Gelingen.
                    Auch Dir ein schönes Wochenende.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Elke P
                    Teilnehmer

                      Hallo Norbert,

                      ich schon wieder :-/

                      Ich habe ja nun das Incredi 2.5. Irgendwie vertragen wir uns nicht. Ich komme mit den vielen Ordnern nicht klar. Es reicht doch, wenn ich die Standardordner habe, dazu meine eigenen anlege, wo ich meine Mails hin verschiebe und das wars. Wieso gibt es hier noch für jeden Server (web.de, T-online, Mail meines Mannes) nochmal extra Unterordner? Kann ich mir den Verzeichnisbaum nicht selber gestalten? Wenn ja, wie geht das? Letzten habe ich mir Unterordner angelegt, die sind wieder weg . . .

                      Und dann wollte ich meine komplette Goldgalerie vom alten Laptop auf den neuen  rüberspielen, geht nicht, ich finde die Galerie nicht. Dabei hatte ich dort jede Menge eigene Smilies . ..

                      Vielleicht hast du hier auch ein paar Ideen? Oder gibts einen Link auf eine komplette Anleitung?

                      Danke und viele Grüße

                      Elke

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Elke,

                        eins vorweg.
                        Explizite Anleitungen zu IncrediMail von Perion gibt es meines Wissens nicht.
                        Wenn dann sind die von Usern erstellt.

                        So wie hier im Forum.
                        Im Hilfe-Center gibt es einige Anleitungen die leider nicht alles abklären.
                        http://www1.incredimail.com/german/help/choose-your-version.aspx

                        http://www1.incredimail.com/german/help/support.aspx

                        Leider auch nur in Englisch

                        So bleibt nur die Suche über Google. Oder andere Suchmaschinen.
                        Oder eben hier im Forum.

                        Bezüglich der Ordner sind einige fester Bestandteil von IncrediMail und lassen sich nicht löschen.
                        Genau wie im Postfach des jeweiligen Anbieters. (Web-Freenet ect.)

                        Das mit den Unterordner sind aber von Dir angelegt oder von IncrediMail?

                        Upps Goldgalerie.
                        Habe ich jetzt nicht könnte mir aber denken das die in IncrediMail eingebunden ist.
                        Also einmal IncrediMail auf dem einen PC mit Goldgalerie und auf dem anderen PC.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Elke P
                        Teilnehmer

                          Hallo Norbert,

                          ich habs hinbekommen. Und verstehe jetzt auch die Incredilogik 🙁 mit den Ordnern. Hab meine eigenen Unterordner jetzt erstellt, sollte soweit alles passen. Und das mit der Goldgalerie lässt sich halt nicht ändern. Hat der alte Schleppi noch ne Chance.

                          Schönen Sonntag noch.

                          Elke