Mails gehen nicht auf, beim Versucht friert Outlook ein

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Mails gehen nicht auf, beim Versucht friert Outlook ein

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:03 um 26. Juli 2015 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1016624
    eedefix
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen

      Habe Outlook 2013 auf Win8 Bts.

      Wenn ich eine Mail öffnen möchte friert Outlook ein und meldet dann einen nicht näher definierten Fehler und fragt nach, ob repariert werden soll. Wenn man das bestätigt passiert lang nichts und dann platzt Outlook komplett weg. Das ist auch im Save-Modus so.

      Geholt werden die Mails ohne Probleme und in der Vorschau kann man sie auch lesen, nur eben nicht öffnen. Virenscann (F-Secure in neuster Version) auf PC meldet “sauber”

      Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und was man dagegen tun kann?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        1)Mal schauen ob F-Secure ein Einstellung speziell für Mails hat, diese mal testweise deaktivieren.
        2)Mal das Tool scanpst ausführen, siehe dazu https://support.microsoft.com/de-de/kb/272227
        3) Schau auch mal unter Datei->Optionen->Addins nach. Sollte da irgendwas installiert und aktiviert sein, was nicht von Microsoft selber ist, deaktivier das mal testweise.

        Peter