Mails verschieben funktioniert nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Mails verschieben funktioniert nicht

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 07:34 um 23. April 2014 von Uwe-Dembski.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011780
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo,

      fang jetzt hier lieber ein neues Thema an, sonst geht’s unter.

      Ich hab in letzter Zeit das Problem, dass ich Mails z.B. von “gelöscht” nicht in “Posteingang” verschieben kann. Wenn ich auf verschieben klicke, bietet er mir nur meine eigenen angelegten Ordner an bzw. die einzelnen Server. Letzteres ist erst seit ich Win8 habe. Weiß aber nicht, ob das damit zusammenhängt, oder das von ICM geändert wurde. Jedenfalls stört mich das ziemlich stark…

      Gibt’s da ne Lösung?

      LG und Danke
      Mirjam

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Mirjam, welche Version von IM verwendest Du? Ein ähnliches Problem wurde im Forum des Herstellers erwähnt, es betraf die Version 2.5. Von der Version 2.0 sagt IM immer wieder, sie sei nicht voll kompatibel zu Win 8/8.1. Ich selbst nutze die 2.0 und habe überhaupt keine Probleme mehr damit. Im Forum des Herstellers wird allerdings keine Lösung angeboten, es würde an einem Fix gearbeitet. Bis dahin solle der Benutzer das alte Konto löschen, das Konto neu anlegen, die Mails importieren und test, ob dann alles funktioniert.
        Momentan verursacht mir IM ziemliche Bauchschmerzen. Das letzte Update liegt lange zurück, von versprochenen Neuerungen wurde nichts umgesetzt und die Version 2.5 scheint über ihr Beta-Stadium nicht heraus zu kommen. Sobald ich Deine Version kenne, werde ich noch einmal im Hersteller-Forum suchen.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        Metze
        Teilnehmer

          Vielen Dank für deine Antwort und Info.

          Ich habe 2.5.

          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Guck mal hier:
            http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=10&t=122463
            Hier wird das Problem beschrieben. Als Problem wird lediglich darauf hingewiesen, dass sich IM über das Problem bewußt ist und an einer Lösung arbeitet.

            Traust Du dich auf Version 2.0 zurück zu gehen?

            Bis bald und viele liebe Grüße

            Metze
            Teilnehmer

              Danke für den Link. Ist ja interessant. Zum einen auch beruhigend, dass es anderen auch so geht.

              Zurück auf 2.0 – ist ne gute Frage. Schwer zu entscheiden. Wie lange dauert es so im Schnitt bis ein neues Update von IM kommt?

              Nebenbei ne Frage:
              Hat man ne Möglichkeit zu sehen, ob eine Mail tats verschickt wurde. Wenn sie unter “verschickt” steht, kann man davon ausgehen, oder?
              Und (wie) kann ich eine Mail nochmal verschicken? Kommt ja eben vor, dass der andere sie nicht gekriegt, oder sie im Spam nicht gesucht hat.

              Metze
              Teilnehmer

                Nachtrag:
                Deine Antwort vom 17.04. hab ich eben erst im Spam-Ordner gefunden.. Drum die späte Reaktion. 😉

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Mirjam,

                  also als die 2.0 noch gepflegt wurde kamen die Updates so ca. alle 14 Tage.
                  Das letzte größere? ist vom 6. September 2011. (Abschluss (Ende) der 2.0)
                  Das vorletzte Update ist vom 16. Juni 2011.

                  IncrediMail 2 (Build ID: 6295079) (Deutsch) – (6.09.2011)

                  Hier der Verlauf der eingestellten Artikel. (4 ter Artikel)
                  Vorherige, klick auf Ältere Artikel.
                  https://www.mailhilfe.de/article-topic-11-html/page/10

                  Wie das mit den Updates für die 2.5 aussieht steht in den Sternen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Den aktuellen Download bekommst Du auf der Seite des Herstellers. Wähle dort den kompletten Setup der Version 2.0. Wichtig: Du bekommst entweder Version 2.0 oder 2.5 angeboten. Das ist abhängig davon, wie deine Cookie Einstellungen sind. Wähle nicht das Upgrade. Die letzte 2.0 ist vom Juni 2013.

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    Metze
                    Teilnehmer

                      Wie ist das dann mit meinen Einstellungen und gespeicherten Daten/Mails etc pp… ?? Nutze IM auch beruflich, deshalb hab ich da ein etwas mulmiges Gefühl.

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Mirjam,

                        die Daten bzw. Einstellungen bleiben erhalten da diese getrennt von IncrediMail gespeichert sind.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Uwe-Dembski
                        Teilnehmer

                          Gehe wie folgt vor:
                          Mache eine Datensicherung. Deine Konten befinden sich unter
                          C:\Users\Dein Name\AppData\Local\IM\Identities.
                          Deinstalliere IM über die Systemsteuerung. Benutze keinen Uninstaller wie Revo, etc.
                          Installiere die Version 2 neu.
                          Funktioniert jetzt wieder alles?

                          Bis bald und viele liebe Grüße

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.