Nach Upgrade (Update) auf 2.5 – einige Mails verschwinden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Nach Upgrade (Update) auf 2.5 – einige Mails verschwinden

  • Autor
    Beitrag
  • #1017138
    Diana Wrobel
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich nutze Incredimail und habe mehrere Mailadressen, die gesammelt dort hinkommen.
      Mein letztes Update habe ich sehr bereut, mir hat es davor besser gefallen, jetzt muss ich jede Adresse einzeln durchschauen.
      Irgendwie verschwinden auch immer wichtige Mails, ohne das ich sie lösche.
      Keine Ahnung ob es einfach ein Häkchen setzt oder warum es sonst gelöscht wird. Jedenfalls ist eine geschäftliche Adresse darunter und es sind jetzt schon mehrere Nachrichten spurlos verschwunden.
      Es handelt sich bei meinem Problem um eine Adresse von gmx, manche Nachrichten finde ich dann weiterhin direkt bei gmx, manche sind auch dort nicht zu finden, obwohl ich sie auch direkt bei gmx nicht gelöscht habe.
      Ich hoffe ich habe mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt.

      Lieben Gruß
      Diana

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Diana,

        sehr komplexe Fragen.
        Na fangen wir mal an.

        Vorab, IM 2.5 ist immer noch BETA und hat so seine Eigenheiten bzw. Fehler. Zumindest bei einigen.
        Ob und wann Perion eine Final und von Fehlern befreite Version raus bringt steht in den Sternen.

        Zu 1.

        Für jede Adresse ein extra Konto.
        Ist doch richtig so. Habe ich auch so.
        Da steht dann ob eine Mail vorhanden.

        Stell Dir ein Mehrgenerationshaus vor.
        Großeltern, Eltern, Kinder.
        Da hat ja auch jeder seinen eigenen Briefkasten und nicht einen wo dann die Post für alle reinkommt.

        Zu 2.

        Zu den ungewollt gelöschten Mails schau doch mal in den Einstellungen.
        Werkzeuge >Optionen… >Erweitert

        Zu 3.

        Möglicherweise hast Du bei gmx eingestellt das wann die Mails gelöscht werden sollen? (Siehe zu 2.)

        Zu guter letzt.
        Verständlich ausgedrückt ja.
        Ich hoffe es auch verstanden zu haben und meine Antworten passen dazu.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Ich würde ein Downgrade auf Version 2.0 durchführen. Dazu die Version 2.5 deinstallieren und die Version 2 neu installieren.

          Bis bald und viele liebe Grüße

          Nobbi
          Moderator

            Nun ja anhand der Fragen will Diana wohl die Probleme lösen.
            Möchte sie wieder zurück zu IM 2.0 hätte sie das explizit erwähnt.

            Mal sehen wie ihre Antwort ist.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Diana Wrobel
            Teilnehmer

              Hallo
              naja da ich nur Probleme damit habe würde ich schon gern wieder auf die alte Version zurück.
              Ich wusste nicht das es geht.
              Ich habe in letzter Zeit oft das Problem das meine Mails sich nicht mehr abschicken lassen. Irgendwann geht es dann wieder. Das nervt so.
              Neulich betraf es nur gmx Adressen, heute kann ich weder von dort, noch von web.de versenden. Empfangen klappt. Einstellungen stimmen auch und sind unverändert. Irgendwann geht es dann einfach.
              Das geht aber nicht bei meiner geschäftlichen, da muss das sofort klappen.
              Wie geht es das ich wieder die alte Version bekomme und was ist dann mit meinen ganzen Mails, sind die dann alle weg? Muss ich da was sichern?
              Bin kein Profi 😉

              Lieben Gruß
              Diana

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Diana,

                nun ein Wechsel von 2.5 wieder zurück nach 2.0 geht schon. Allerdings darfst Du dann kein Update mehr machen weil es dann wieder die 2.5 ist.

                Einstellungen bzw. Mails bleiben erhalten da dies unabhängig von IncrediMail gespeichert wird.

                Die letzte aktuelle Version: (Datum?)
                Deutsche 2.0 IM Setup. (Direktlink)
                http://www.incredimail.com/german/download.aspx?product=fullsetup&beta=true

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Diana Wrobel
                Teilnehmer

                  Vorher muss ich ja deinstallieren.
                  Da steht dann was von Update oder Programm entfernen? Ich muss es komplett enfernen?

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Diana,

                    ja IncrediMail 2.5 muss entfernt werden.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Diana Wrobel
                    Teilnehmer

                      Ok habe ich jetzt gemacht.
                      So gefällt es mir wieder viel besser. Das neue war mit vielen Adressen sehr unübersichtlich und alles jeweils noch in unterschiedlichen Ordner.
                      Allerdings fehlt mir jetzt etwas wichtiges. Aber das nützt nichts, muss ich eben alle Kunden nochmal kontaktieren.
                      Ich hatte mir einen neuen  Ordner gemacht und dort alle Bestellungen aus September und Oktober drin. Der Ordner fehlt nun leider.

                      Weißt Du auch zufällig wo ich direkt bei gmx die Einstellung finde das die Mails dort trotzdem bleiben sollen? Ich habe jetzt bei Incredimail zwar eingestellt das sie trotzdem auf dem Server bleiben sollen, aber das nützt mir ja nix wenn bei gmx irgendwo eingestellt ist, das Mails nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden…

                      Diana Wrobel
                      Teilnehmer

                        Na es fehlen doch paar Nachrichten mehr, nicht nur in dem Ordner. Zum Beispiel in meinem gesendet Orndner sind nun welche bis Februar und dann erst wieder ab jetzt. Also fehlt mir die Zeit, als ich die neue Version hatte 🙁

                        Diana Wrobel
                        Teilnehmer

                          Ach es macht keinen Spass mehr.
                          Gerade habe ich eine Testnachricht an eine Kundin geschickt.
                          Aber wenn ich ihr darauf wieder antworten will, hängt es wieder fest.
                          “535 Authentication credentials invalid” den Fehler hatte ich damals, deswegen hatte ich Update zu 2.5 gemacht, aber da hatte ich ja nun auch den Fehler.
                          Woran liegt das denn, das man so plötzlich nichts mehr senden kann, obwohl es eine Minute vorher noch ging und auch nichts verstellt wurde

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Diana,

                            also in IncrediMail 2.0 kannst Du das einstellen ob und wann die Mails vom Server gelöscht werden sollen.

                            Nun ja seit Juli 2013 gab es kein Update mehr für IncrediMail 2.0 .
                            Und IncrediMail 2.5 ist ja immer noch BETA.

                            Perion hat wohl kein Interesse mehr an der Fortführung der Aktualisierung von IncrediMail.

                            Anhänge:
                            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            Diana Wrobel
                            Teilnehmer

                              Hmm das ist wirklich schade. Also wäre es sinnvoll sich über kurz oder lang nach einem ähnlichen Programm umzuschauen?

                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Diana,

                                wenn Du solche massive Probleme mit IncrediMail hast wäre das eine Überlegung wert.
                                Und um Deine Frage gleich zu beantworten, so sie es denn ist, liebäugle mal mit Thunderbird.
                                https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
                                Hast Du bestimmt schon von gehört.
                                Hier kannst Du dich ein wenig einlesen.
                                https://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Thunderbird
                                Und keine Bange Hilfe dazu erfährst Du auch hier im Forum.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Diana Wrobel
                                Teilnehmer

                                  Hallo!
                                  Ich hab mir Thunderbird gestern mal geladen.
                                  Aber mir gefällt es nicht so. Möchte IM gehalten.
                                  Hab jetzt auf 2.0 und erst ging es wieder.
                                  Hab eine Mail gesendet, die zweite ging dann schon wieder nicht.
                                  Da hab ich diese Email raus gelöscht und wollte sie nochmal neu anlegen. Kommt aber immer das das Passwort oder der Name falsch ist.