Makro zum KOPIEREN von Aufgaben

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Makro zum KOPIEREN von Aufgaben

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 20:31 um 9. August 2015 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016690
    PietTheBeat
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich muss jeden Tag per Outlook 2010 mehrfach eine Aufgabe an mehrere Personen deligieren/versenden.
      Da man eine Aufgabe nich an mehrere Adressaten versenden kann habe ich im Netz ein gutes Workarround gefunden, bei welchem man die Aufgabe zumindest nicht mehrfach manuell erstellen braucht:

      1) Aufgabe erstellen und versenden.
      2) Aufgabe öffnen, “Datei”, “In Ordner KOPIEREN” (kann sein, dass man bei 2010 auch die Schaltfläche “in Odner verschieben” clicken muss, dann aber ganz unten “in Ordner KOPIEREN” auswählen)
      3) Ordner “Aufgaben” auswählen > “ok”
      4) Die Aufgabe erscheint im Ordner “Aufgaben” als Kopie ein 2tes Mal und ist nicht zugewiesen (also eine Private/eigene Aufgabe)
      5) Kopierte Aufgabe öffnen > Aufgabe zuweisen (nächse Adress eingeben) und senden

      Fertig. Damit das ganze schneller geht benötige ich ein Makro was den Kopiervorgang durchführt haben. Ziel:
      Ich markiere mit einem einfachen linksklick die Aufgabe > drücke den Makrobutton > (Makro erledigt Schritt 2 bis 3 und) die kopierte Aufgabe erscheint.

      Da ich genau gar keine Ahnung von VBA habe und immer nur Code zum verschieben, aber nicht zum KOPIEREN von Objekten (meist Mails) finde, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

      MfG PietTheBeat

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        leider ist es mit VBA hier im Forum etwas ungünstig.

        Wenn du halbwegs Englisch kannst, vielleicht auch mal einen Blick auf outlookcode.com werfen. (Jetzt gerade im Moment ist die Seite down, die ist sonst aber sehr zuverlässig und gut, besonders das dortige Forum)

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.