MAPI-Schnittstelle – verwendetes E-Mail-Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›MAPI-Schnittstelle – verwendetes E-Mail-Konto

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020127
    Holger Filthuth
    Teilnehmer

      In Outlook (365) auf dem Desktop habe ich mehrere E-Mail-Konten eingerichtet, darunter ein GMX- und ein Outlook.com-Konto. Das GMX-Konto ist das Standardkonto für ausgehende E-Mails. Werden von Drittprogrammen (etwa Lightroom, Scanprogramm) über die MAPI-Schnittstelle Mails erzeugt, wird aber das Outlook.com-Konto als Absender angegeben. Erzeuge ich ein E-Mail direkt in Outlook, wird – wie gewünscht – das GMX-Konto als Absender angegeben. Lassen sich die Einstellungen so ändern, dass auch bei E-Mails, die von Drittanwendungen erzeugt werden, das GMX-Konto verwendet wird?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        verschiedene Lösungsideen:
        1) Datei->Konteneinstellungen. In dem Fenster unter “E-Mail” sicherstellen, dass das GMX Konto das Standardkonto ist. Aber auch im selben Fenster unter “Datendatei” sicherstellen, dass die zum GMX Konto gehörende Datendatei Standard ist.

        2) Datei->Optionen->Mail->Bereich “Nachricht senden”, dort das mit “Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden”

        3) (Windows 10, bei anderen Versionen ist das irgendwo in der Systemsteuerung) Start->Einstellungen->Apps->Standard-Apps
        Dort wählst du unter eMail das EMailprogramm was bei Windows dabei ist und klickst auf okay (Das muss nicht eingerichtet sein).
        Dann rufst du das Fenster noch mal auf und wählst wieder Outlook aus.

        4) In dem Fenster mit den EMail Konten das Outlook.com Konto löschen. Die entsprechende Funktion in den Programmen verwenden, sehen ob es funktioniert und dann das Outlook.com Konto wieder neu hinzufügen.

        Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.