Melder kommt nicht / Incredimail 2.5/ Firefox 42.0

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Melder kommt nicht / Incredimail 2.5/ Firefox 42.0

Schlagwörter:

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017420
    Christoph Lahmer
    Teilnehmer

      Hi Zusammen !!

      Hab mir Incredimail 2.5 installiert.  Mein Browser ist der Firefox 42.0. / Windows 7 Prof.

      Die Wahl fiel auf Incredimail: wegen der Melder- Funktionen !

      Und ausgerechnet die Melder- Funktion funktioniert nicht !  Habs bereits an zwei Rechnern installiert: Der Butler kommt einfach nicht. Bin über eine Antwort sehr dankbar. Grüße Chris

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Christoph,

        Melder ist ausgewählt der beim eintreffen einer Mail erscheinen soll?
        Um Animationen auszuführen, darunter fällt auch der Melder, muss ein PlugIn installiert sein. (Flash Player)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Christoph Lahmer
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi !

          Danke für deine Willkommens- Grüße. Flash- Player hab ich jetzt installiert,

          ist unter den Firefox- Pluggins mit: “immer aktiviert” eingestellt. Und auch bekomme ich die Info: Flash- Player wurde erfolgreich installiert. Internet- Explorer bestätigt auch die erfolgreiche Installation.  Beim aufrufen von IncrediMail kommt aber jedes Mal die Nachricht: “Sie müssen die Flash- Installation abschliessen, damit sie ihr IncrediMail benutzen können.

          Die Hilfeseiten vom Flash-Player haben mir leider keine Hinweise geben können.

          Das gleiche Problem: an zwei PCs.

          Bin über jede Info wieder dankbar. Grüße von Chris

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Christoph,

            IncrediMail geschlossen und PC-Neustart?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Christoph Lahmer
            Teilnehmer

              Ja – hab ich gemacht !  Hab die Lösung gefunden: Der Flash Player muss mit dem Internet Explorer downgeloaded werden – da gehts vermutlich um Active X – was beim download über Firefox nicht installiert wird. Auf diese Weise: Sechs PCs mit IncrediMail versorgt – jetzt funzts ! Vielen Dank für deinen Support  !!!

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Christoph,

                gerne geschehen.
                Auch wenn ich den entscheidenden Punkt vergessen hatte.
                Mit Internet Explorer als Browser installieren.
                (Ich habe die neueste Version mit dem Firefox installiert)

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Christoph Lahmer
                Teilnehmer

                  Ja – Danke !  Nun laufen 5 Rechner einwandfrei, nur einer leider nicht.

                  Alle haben Windows 7 Prof drauf. Aber der eine PC  will IncrediMail ständig neu einrichten, obwohl das längst passiert ist.  Es kommt von Incredible die erste Auswahlmöglichkeit:  Geschlecht & Land.  Es erscheint fett die Fehlermeldung:  ” An invalid argument was encountered”   (Siehe Dateianhänge)  und der Rechner hängt sich auf. Jetzt läuft IncrediMail auf diesem PC nicht mehr. Wie schade. Hat jemand ne Idee ?

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Christoph,

                    wie ständig?
                    Wann geschieht das?

                    Die Dateianhänge scheinen zu groß
                    Verkleinere die bitte mal und hänge sie erneut an.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Christoph Lahmer
                    Teilnehmer

                      Thanx Nobbi !   Also , das Icon von IncediMail ist auf dem Desktop, klicke ich es an beginnt jedesmal die Abfrage: Geschlecht & Land, danach hängt sich der Rechner auf. Dann erscheint die Fehlermeldung, ich hab sie verkleinert angehängt.

                      Hatte IncrediMail schon vollständig installiert, einschließlich Kontakte.

                      24 Stunden später gehts nicht mehr, obwohl am Rechner nichts verändert wurde.

                      Grüße

                      Chris

                      Anhänge:
                      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Christoph,

                        nun das Icon auf dem Desktop könnte meiner Vermutung nach die Installationsdatei beinhalten.
                        Bei der Einrichtung von IncrediMail muss doch eine Verknüpfung angelegt worden sein.
                        Bei dem Icon auf dem Desktop mal ein rechts klick machen und dann unter Eigenschaften schauen was da steht.

                        Ich bin jetzt nicht mit Win 7 vertraut doch meine ich das es dort wohl auch ein Startmenü gibt.
                        Bei mir mit Win 8.1 sind dort nach druck der Windows-Taste die Kacheln wo IncrediMail als Icon bzw. Verknüpfung hinterlegt ist.
                        Da drauf geklickt bewirkt das IncrediMail gestartet wird.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Christoph Lahmer
                        Teilnehmer

                          Hi Nobbi ! Danke für die Antwort, ja das könnte die Startdatei sein. Ich bleib dran am Thema,

                          sobald ich des Rätzels Lösung gefunden habe schreib ichs hier ins Forum.

                          Grüße von Chris

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.