Outlook 2016 – Merkwürdiges Problem bei Freenet Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 – Merkwürdiges Problem bei Freenet Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #1019972
    Charlie
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich habe folgendes Problem, dass freenet offensichtlich keine E-Mail für mich durchstellt, die von automatischen E-Mail-Robotern versandt werden! Der Spamfilter befindet sich in der niedrigsten Stufe. Die besagten E-Mails landen auch nicht im Spamfolder …. Wer hatte schon ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
      Ich arbeite mit Outlook 2016. Webbasiert greife ich per Googlechrome auf meine Freenetmails zu …

      Viele Grüße,

      Charlie

      Teilnehmer

        Ich muss meine o. a. E-Mail noch etwas präzisieren:

        Die einzugehenden E-Mails, z. B. Links über Passwordrücksetzungen, erscheinen weder in der INBOX noch in dem Spamfolder! Weder über outlookk 2016 noch über die webbasierte Abfrage sieht man die betreffenden Mails. “Reguläre E-Mails” kommen an …

        Ich bin verzweifelt …

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          ich habe ein ähnliches Phänomen bei Mails eines Absenders, dem EMail Dienst Outlook.com und den Empfang mit Outlook. Das einzige was mir hier hilft ist diesen einen Absender innerhalb des Dienstes Outlook.com (Nicht in Outlook selber) auf die Liste “Sichere Absender” zu setzen. Die landen dann auch nicht im Spamordner, sondern Outlook bricht den kompletten Empfang über dieses Konto mit einer Fehlernummer ab.

          Sollten es also Mails eines Absenders sein, würde ich mal nach “sichere Absender” o.Ä. bei Freenet suchen. Wenn es verschiedene Absender sind, eventuell mal probehalber den Spamfilter von Freenet nicht auf “niedrig” sondern komplett ausschalten.
          Vielleicht gibt es auch noch irgendwelche anderen Einstellungen bei Freenet, was den EMail Empfang betrifft.

          Peter

          Charlie
          Teilnehmer

            Hallo Peter,

            das funktioniert aber nur, wenn ich die exakte E-Mail-Adresse weiß …, bei automatischen E-Mails ist die Adressierung meistens nicht bekannt …

            Viele Grüße,

            Charlie

            lastwebpage
            Moderator

              Wie gesagt, wenn es nur einige Mails betrifft, und die auch sonst nirgendwo landen (Bei Oultook wären die dann höchstens im Ordner Junk-Mail), und auch nichts läuft was die Mails irgendwie abfängt (Es gibt z.B. diese Rundum Sorglos Pakete, von Notrton, McAfee, Kaspersky, Panda  usw. die haben eventuell einen internen Spamfilter), gehe ich von einem Problem beim eMail Anbieter aus. Vielleicht gewollt oder ungewollt. Gewollt wäre es dann, wenn z.B. freenet den Empfang von Mails, die z.B. von einem bestimmten russischen Server, alle ablehnt. Probiere es mal mit komplett deaktivierten Spamfilter bei freenet.

              Peter