Norton sagt bei IncMail.exe Virus

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Norton sagt bei IncMail.exe Virus

Schlagwörter:

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:01 um 28. Mai 2015 von Booxman.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016188
    Booxman
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe seit kurzem auch Probleme mit IM 2.5.
      Norton sagt immer das IncMail.exe einen Virus enthält.
      Ich habe wie im Forum beschrieben die 4 ….exe dateien vom Scan ausgeschlossen.
      Jetzt entfernt Norton die ImUtilsU.dll und IM startet wieder nicht.
      Um das zu beheben soll ich eine Signatur ausschließen. Leider weiß ich nicht was
      damit gemeint ist. Mit IM 2.0 hatte ich das Problem nicht.

      Habe Win 7.

      Kann mir Jemand helfen?

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Wenn Du Norten deaktivierst, also Echtzeitschutz, Verhaltensüberwachung, funktioniert Incredimail dann?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        Booxman
        Teilnehmer

          Hallo!

          Wenn ich den Echtzeitschutz deaktiviere oder ich das
          komplette Installationsverzeichneis von IncrediMail vom Vierenscan ausschließe,
          funktioniert IncrediMail.
          Aber das kann ich so doch nicht lassen oder?
          Kann ich mir dann über IncrediMail nicht ein echten Virus einfangen?

          Gruß

          Dirk

          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Doch, das Programmverzeichnis schließe aus. Deine Mails werden an anderer Stelle geladen: c/User/App.Data/ etc.

            Den Echtzeitschutz unbedingt aktivieren.

            Ich habe kein Norten: werden die Mails nicht bereits auf dem Server beim Abholen gescannt

            (machen z.B. GData oder McAfee)?

            Bis bald und viele liebe Grüße

            Booxman
            Teilnehmer

              Ich werde es so mal testen und mal 2 Tage warten ob Norton wieder meckert.

              Werde dann berichten.

              Danke.

              Gruß

              Dirk

              Booxman
              Teilnehmer

                Nachdem Norton noch einige Dateien vin IM im Tempverzeichnis gelöscht hat, läuft es jetzt endlich alles.
                🙂

                Gruß

                Dirk

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.