Office 2010 – Kopieren von Mails in PST-Datei nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Office 2010 – Kopieren von Mails in PST-Datei nicht möglich

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019622
    perlmutt
    Teilnehmer

      Hallo, ich bitte um Hilfe bei einem Outlook 2010 Problem.

      Ich habe einen Firmen Laptop mit win7-64 Bit und Outlook 2010 (Exchange Server).

      Für meine vielen Projekte habe ich verschiedene PST-Dateien angelegt, in die ich ankommende eMails kopiere, umso die einzelnen eMails den Projekten zuordnen zu können.

      Wenn ich eine eMail markiere und mit der rechten Maustaste auf den Zielordner der PST-Datei gehe und loslasse, erscheint das Kontext-Menue (Verschieben – Kopieren – Abbrechen). Beim Kopieren sollte die Eingangsmail nun in den Zielordner der PST kopiert werden. Das hat bisher funktioniert, aus bisher unerklärlichen Gründen funktioniert das nun nicht mehr.

      Verschieben über Kontext-Menue mit der Maus ist möglich, aber eben nicht kopieren.

      Nehme ich einen anderen Weg und gehe nach Markieren der Mail über das Outlook-Menue Start|Verschieben|In Ordner kopieren, kann ich hier in den Zielordner der PST kopieren. Leider ist dieser Weg zu umständlich für tägliches Arbeiten.

      Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass ich die Mails nicht mehr über Kontext-Menue (re. Maustaste) in den Zielordner der PST-Datei kopieren kann, bzw. wie ich Abhilfe schaffen kann?

      Was ich bisher unternommen habe, leider erfolglos:
      • Profil (OST-Datei) neu angelegt
      • Scanpst incl. Kopieren in neue PST-Datei
      • Hardware (Maus) ausgetauscht

      Worst case: Den Rechner komplett neu aufsetzen, aber ich hoffe dass ich mit eurer Hilfe darum herumkomme…

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        was ich so gefunden habe, auf verschiedenen Webseiten, ist
        http://superuser.com/questions/516254/drag-and-drop-does-not-work-windows-7-outlook-2010-from-inbox-to

        Drag and Drop Stops Working in Outlook (or Windows or Lync)

        Also… aus irgendwelchen Gründen bei geöffnetem Outlook mehrmals die ESC Taste drücken, und schauen ob es dann funktioniert. Dummer weise habe ich aber nichts darüber gefunden was der Grund dafür ist.
        Was man auch noch kontrollieren sollte wäre Datei->Optionen->Addins. Sollte da irgendwas stehen, was nicht von Microsoft selber ist, dieses mal testweise deaktvieren.

        Peter

        perlmutt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          vielen herzlichen Dank, du hast einen Volltreffer gelandet.
          Allerdings war es nicht die ESC-Taste, sondern ein Non-Microsoft Add-In.
          Der Fehler kann auf ein bestimmtes Add-In zurückgeführt werden, durch Ab- bzw. Anschalten des Add-Ins kann man das Drag’n Drop-Verhalten direkt steuern.
          Insofern Problem gelöst – vielen Dank nochmals!

          VG
          Georg

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.