Ordner und Mails verschwunden in TB

Home-›Foren-›Thunderbird-›Ordner und Mails verschwunden in TB

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 17:07 um 29. Juni 2015 von babalu.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016482
    babalu
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      nachdem Thunderbird automatisch das update auf Vers. 38.0.1 gemacht hatte, wurden alle Unterordner im Lokalen Ordner inkl. der Mails nicht mehr angezeigt.

      Im Ordner Profiles\xxxxxx.default\Mail\LocalFolders oder ….pop3.kabelmail.de sind Ordner mit .sbd  und Dateien mit .msf Endung sowie Dateien ohne Endung. Wenn ich die Dateien ohne Endung mit dem Editor öffne, finde ich in denen meine gespeicherten e-mails .

      Eine Sicherung mit MozBackup hat auch nicht geholfen, denn ein Versuch der Wiederherstellung von Mozbackup brachte kein Ergebnis.

      Wie kann ich meine Mails und Ordner wiederherstellen, denn meine letzte Sicherung ist vom Sommer 2014(schäm) und die nützt mir nichts.

      Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

      babalu

      Nobbi
      Moderator

        Hallo babalu,

        ich habe zwar auch Thunderbird doch dieses Problem wie in der Antwort in dem verlinkten Thunderbird Forum geschrieben, noch nicht gehabt.

        Ob Dir die Lösung hilft, die Hansimo nach dem er Editiert und die Lösung geschrieben hat?
        https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Thread/69976-Lokale-Ordner-sind-verschwunden-wie-bekomme-ich-die-zur%C3%BCck/

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        babalu
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          danke für  die Antwort, aber leider komme ich nicht weiter. Wenn ich den  Programmordner TB öffne, erscheinen die Ordner “Crash Report, Profiles” und die Datei Profiles.ini.

          Auch in meinem Mailprogramm TB erscheint unter Hilfe keine Informationen zur Fehlerbehebung. Auf meiner USB-Stick Sicherung des Profile Ordners erscheint nach Öffnung des Ordners >xxxxxx.default< unter anderem der Ordner >Mail und andere sowie mehrere Dateien. Unter anderem der Ordner >Mail<. Nach Öffnung von diesem Ordner erscheinen die Ordner >LocalFolders, Local Folders-1,Local Folders-2, weiter pop3.kabelmail.de, pop3.kabelmail-1.de, pop3.kabelmail-2.de und smart mailboxes<. In Lokal Folders sind  Ordner mit .sbd Endung sowie Dateien ohne und mit.msf Endung.In den anderen beiden Local Folders sind nur Dateien mit .msf und ohne Endung. In pop3.kabelmail.de sind die Ordner >Inbox und Trash(beide mit .sbd-Endung und Dateien mit .msf Endung und ohne. In pop3.kabelmail-1 und –2 sind nur Dateien mit .msf Endung und ohne.

          Wie soll ich jetzt weiter verfahren?? Ich bitte um Nachsicht, aber ich bin Anfänger in diesem Gebiet und habe meine Probleme manchen fachlichen Aussagen zu folgen bzw. diese nachzuvollziehen .

          Trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort von heute. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, noch weitere hilfreiche Information zu bekommen, denn

          “Die Hoffnung stirbt zuletzt”

          babalu

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.