Ordnerreihenfolge

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Ordnerreihenfolge

Schlagwörter:

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:19 um 9. Juli 2017 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020547
    Anja Hoffmann
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      meine Ordnerreihenfolge ist aktuell die folgende:

      1. nichtöffentliche Ordner
      2. öffentliche Ordner
      und als Unterpunkt zu 2 die Favoriten ganz am Ende

      Ich möchte die Favoriten (wie in der Vorgängerversion auch!!) wieder zwischen 1 und 2 stehen haben. Angeblich sei das nicht zu ändern. Stimmt das?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich bin etwas irritiert 😉
        Die normaler Ordnerreihenfolge; also diejenige in der Baumstruktur auf der linken Seite von Outlook wenn die eMail Ansicht ausgewählt ist; in Outlook 2016 des MS Office Paketes oder der Office 365 Abos für Privatkunden, sieht ungefähr so aus:
        Favoriten
        ———
        Outlook (*)
        Archiv (**)
        Diverse EMail Konten (***)

        *= Das ist die Datendatei die im Übersichtsfenster der eMail Konten->Reiter Datendatei als Standard definiert ist
        **= Archiv hat man, wenn man die Autoarchivierung verwendet.
        *** = Entweder man hat für jedes EMailkonto eine eigene Datendatei, dass ist dann jeweils ein Haupteintrag in der Baumstruktur, oder bei POP3 Konten landen mehrer eMailkonten in der selben Datendatei, wenn man das beim erstellen des eMail Kontos auswählt.

        Bei dem Teil unterhalb der “Favoriten” lassen sich für die Haupteinträge die Reihenfolge mittels Drag&Drop mit der Maus verschieben.
        Die Reihenfolge innerhalb der Favoriten lässt sich ebenfalls mit der Maus ändern.
        Die Position der Favoriten selber ist dabei immer oben, diese lassen sich nur über Ansicht->Ordnerbereich Ein- oder Ausblenden.
        —————-
        Aber nichtöffentliche/öffentliche Ordner ? Das müsste dann Exchange sein.
        Da muss ich dann passen. Wenn Drag&Drop nicht funktioniert, würde ich aber sagen, ja, dem ist so, das lässt sich sonst nicht einstellen.
        Wenn es so wäre, müsste es ja, obwohl man kein Exchange hat, irgendwo ein Fenster geben wo man das ändern könnnte, und das gibt es nicht.
        Du könntest mal hier nachfragen, aber ich halte es für unwahrscheinlich
        https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook
        (oder wenn es geht dort im englischen Bereich)

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.