Organisator ausblenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Organisator ausblenden

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:50 um 26. Juli 2014 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1012385
    Charle48
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich suche mich schon platt und finde nirgendwo eine Lösung. Únd wenn die Frage gestellt wurde, kann sie offenbar niemand beantworten:

      Bei Terminen steht bei mir in der Übersicht immer auch der Organisator drin. Das nervt, denn der bin ich zumeist selbst oder mein Büro. Für 2003 steht eine Lösung im Netz “Planeroptionen”. Aber bei 2013 finde ich das nicht.

      Kann mich da jemand erlösen? Vielen Dank

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich weiß jetzt leider nicht, was du mit “Organisator” meinst.

        Einstellmöglichkeit für den Kalender in Outlook 2013:
        Kalender aufrufen und dann da auf dem Reiter “Ansicht”:
        1) Andere Ansicht auswählen
        2) Im Bereich “Layout” die Untermenüpunkte bei Ordnerbereich, Lesebereich und Aufgabenliste

        3)Die Einstellungen Datei->Optionen->Kalender

        Weiter Einstellmöglichkeiten kenne ich im Moment keine.

        Peter

        Charle48
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          Mein Problem:

          Beispiel: Unsere Geschäftsstelle schickt mir eine Einladung zu einem Termin. Im kalender trägt sich ein: Geschäftsstelle Saarland;Sitzung auf dem Killesberg

          Nun bekomme ich meine Termine alle von der Geschäftsstelle und das ständig. Es nervt einfach und kostet auch Platz, wenn bei jedem Termin der Organisator (Geschäftsstelle Saarland) mit im Kalender angezeigt steht. Diese Info mag bei vielen verschiedenen Nutzern und Einladern sinnvoll sein, aber wenn alle Termine nur über eine Adresse verschickt werden, nervt es einfach nur. Wir haben eine Zentrale im Saarland, sitzen aber sonst alle über ganz Deutschland verteilt.

          Ich wäre froh, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass der “Organisator” nicht in jedem Termin mit aufgeführt wird.

          Vielen Dank für die Hilfe

          Günter

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            okay, jetzt ist mir klar, was du mit Organisator meinst.

            Ich wüsste jetzt aber nicht, wie das gehen könnte, wenn man die grafische Anzeige des Kalenders hat. (Also nicht Ansicht->Ansicht ändern->Liste, einzelene Spalten könnte man in der Listenansicht ausblenden)

            Siehe auch:

            Outlook Calendar: Frequently Asked Questions

            https://www.google.de/webhp?q=outlook+calendar+view+appointment+organizer#q=outlook+calendar+view+appointment+organizer&safe=off
            bringt auch kein besseres Ergebnis.

            Peter