OST-Datei zurücksichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›OST-Datei zurücksichern

Schlagwörter:

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 01:07 um 6. Juli 2015 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016501
    Glen
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich verwende Outlook 2013 und habe ein IMAP-Konto bei einen Webhoster. Da es immer wieder Probleme bei der Synchronisation gab, empfahl mir die Hotline das Konto zu löschen und neu einzurichten.

      Die lokale Datendatei (OST) habe ich gesichert, das Konto gelöscht und neu eingerichtet. Outlook hat einen neue OST-Datendatei mit dem gleichen Namen erzeugt. Diese habe ich dann durch die alte Datei ersetzt. Beim Start von Outlook erscheint nun folgende Fehlermeldung:

      Auf die Datei C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook\xx@Domainname.eu.ost kann nicht zugegriffen werden. Sie wurde für die Verwendung mit einem anderen Postfach konfiguriert.

      Natürlich kann das Postfach über den eMail-Server wieder synchronisiert werden, doch dann fehlen diverse wichtige Ordner die vorher vorhanden waren.

      Wie bekommt man diese Ordner aus der alten OST-Datei wieder hergestellt?

      Danke im vorraus für jegliche Hilfe…

      Glen

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        1) Bei allen Vorgängern von Outlook 2013, waren die OST Dateien nur kurzzeitige lokale Dateien, die ausschließlich Mails enthielten die noch nicht synchronisiert waren. Eine fehlende oder defekte OST war also kein Problem. Seit Outlook 2013 meinte MS es wäre ein gute Idee dort auch Kalender, Kontakte u.Ä. zu speichern, die OST ist also keine temporäre Datei mehr. Sieh dazu z.B. auch:
        http://www.msoutlook.info/question/754
        Um es kurz zu machen, ich würde mich nach entsprechenden Backupmöglichkeiten umsehen, evtl. sogar überlegen, Kontakte, Kalender usw. lieber doch in einer PST zu speichern.

        2) Um an die Daten der Ost Datei wieder ran zu kommen, könntest du mal folgendes Probieren, http://www.slipstick.com/problems/pst-repair/convert-an-exchange-offline-file-ost-to-a-personal-file-pst/ dort unter Tools OST2 sieht ganz gut aus.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.