Outllook2002: POP3-Postfach ausmisten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outllook2002: POP3-Postfach ausmisten

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 17:10 um 23. Juli 2017 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020594
    j.kanuff
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich lasse meine Emails zur Sicherheit immer auf dem POP3 Server.

      Es sind dort jetzt über 10.000 emails drauf.

      ich möchte gerne den Müll dort löschen.

      ich möchte die Nachrichten-Köpfe herunterladen,

      die zu löschenden Emails markieren

      und auf dem Server löschen.

      Ich benutze derzeit Thebat 1.6 als Mail-Client.

      Das Thebat kann das zwar,

      bietet aber keine Funktion dafür nach Wörtern zu suchen

      um die Emails markieren zu können

      in deren Kopf diese Wörter vorkommen.

      1. Frage:

      geht das mit Outlook 2002 ?

      ich habe Outlook es zwar installiert, nutze es aber nicht.

      2. Frage:

      wenn das mit Outlook nicht geht:

      welches andere Programm kann das ?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ja, man kann Outlook so einstellen, dass es bei Pop3 Konten nur die Kopfzeilen runterlädt. Ich muss aber einräumen, dass ich mir nicht 100% sicher bin, ob das Löschen einer EMail in Outlook, diese auf dem Server löscht, wenn man nur die Kopfzeilen runter lädt. Es gibt zwar in Outlook folgende Optionen
        *Kopien aller Nachrichten auf dem Server belassen
        ** Vom Server nach x Tagen löschen
        ** Entfernen, wenn aus “gelöschte Elemente entfernt
        Sowie eben eine Einstellung ob die gesamte Mail oder nur die Kopfzeile geladen werden soll. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht 100% sicher ob bei diesen 3 Optionen eine Verbindung mit den Kopfzeilen besteht, wenn man die gesamte mail runterlädt funktioniert es.

        Ja, die Suche funktioniert in Outlook. Wenn The Bat eine Suche hat, wundert es mich etwas, dass das bei Kopfzeilen nicht funktioniert.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.