Outlook 2007 IMAP Einstellungen für dauerhafte Speicherung der Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 IMAP Einstellungen für dauerhafte Speicherung der Mails

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019293
    DNRnet
    Teilnehmer

      Hallo, habe Outlook 2007 installiert und jetzt keinen Exchangeserver mehr, sondern einfach nur meine Mailadresse.
      Unter POP3 ruft der mir nur die Mails vom Posteingang ab, sodass ich auf IMAP umstellte.
      Ich weiss aber von Thunderbird u.a. das die Mails gelöscht werden, sobald ich diese vom Server lösche.

      Gibt es unter Outlook (hier: 2007) eine Einstellung wo ich die abgerufenen Mails lokal erhalten kann, wenn ich diese vom Server lösche ?

      Herzlichen DANK im voraus

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        eigentlich nicht, Sinn von IMAP ist es ja eigentlich alle Mails synchron mit dem Server zu halten, dieses schließt gelöschte Mails mit ein.

        Was man machen könnte:
        1) Über Regeln eine Kopie aller Mails beim Senden und/oder Empfangen in einen Ordner kopieren. Diesen Ordner dann mittels Rechtsklick->Eigenschaften->Autoarchivierung so einstellen, dass alle Mails nach z.B. 5 Tagen, automatisch gelöscht werden.
        2) Sowas wie http://www.mailstore.com/en/mailstore-home-email-archiving.aspx
        (Soll sehr gut funktionieren und soll auch kostenlos sein)

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.