Outlook 2007 und Acronis 2014 klappt nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 und Acronis 2014 klappt nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #1013477
    Matarese
    Teilnehmer

      Hallo Forum,

      ich habe seit einigen Tagen meinen neuen Computer. Ich benutze ihn mit Windows 7 SP1 64bit und Acronis 2014. Für die Sicherung der Systemplatte C brauche ich 5 Minuten und für die Sicherung Outlook 2007 benötige ich 18 Minuten und teilweise mehr. Woran kann das liegen. Kann ich, ohne natürlich meine Daten (Outlook) nicht zu verlieren, irgendetwas reparieren. Evtl. mit der Original Installations CD oder einem anderen Tool? Vielen Dank für eure Hilfe.

      Matarese

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        der Speicherort der EMail Dateien müsste bei Outlook 2007 unter Windows 7
        C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook\ dort die PST Dateien sein.
        Wenn du da nichts findest schau unter Extras -> Kontoeinstellungen -> Datendateien nach.

        Evtl. hilft es Outlook vor der Datensicherung zu schließen und/oder einen möglichen Virenscanner kurzzeitig zu deaktivieren.

        Was du auch reglemäßig machen solltest, so alle 2 Wochen oder einmal im Monat, wäre Rechtklick auf einen der “Hauptordner” in der Baumstruktur linke Seite->Datendatei-Eigenschaften->Erweitert und da “Jetzt komprimieren”.
        Das “komprimiert” zwar nicht wirklich, sondern bereinigt nur die Outlook-Datendateien von ungenutzten Daten, z.B. entgültig gelöschte EMail, kann die Outlook-Datendateien aber sehr deutlich reduzieren.

        Sonst wüsste ich jetzt auch nicht woran es liegen könnte.

        Peter

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          der Speicherort der EMail Dateien müsste bei Outlook 2007 unter Windows 7
          C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook\ dort die PST Dateien sein.
          Wenn du da nichts findest schau unter Extras -> Kontoeinstellungen -> Datendateien nach.

          Evtl. hilft es Outlook vor der Datensicherung zu schließen und/oder einen möglichen Virenscanner kurzzeitig zu deaktivieren.

          Was du auch reglemäßig machen solltest, so alle 2 Wochen oder einmal im Monat, wäre Rechtklick auf einen der “Hauptordner” in der Baumstruktur linke Seite->Datendatei-Eigenschaften->Erweitert und da “Jetzt komprimieren”.
          Das “komprimiert” zwar nicht wirklich, sondern bereinigt nur die Outlook-Datendateien von ungenutzten Daten, z.B. entgültig gelöschte EMail, kann die Outlook-Datendateien aber sehr deutlich reduzieren.

          Sonst wüsste ich jetzt auch nicht woran es liegen könnte.

          Peter