Outlook 2007, unerwünschte eMails direkt löschen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2007, unerwünschte eMails direkt löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #1013414
    lookyfred
    Teilnehmer

      Hallo,

      mir ist bekannt, dass ich in Outlook Regeln einrichten kann, die Mails mit von mir festgelegten Kriterien löschen sollen. Leider funktioniert das aber nicht unmittelbar, sondern ich muss zuerst immer “Regeln jetzt anwenden” aufrufen und dann noch ein Häkchen vor genau diesem Kriterium machen. Das ist ziemlich lästig.
      Gibt es auch eine Möglichkeit, dass eine solche Mail direkt, wenn sie ankommt, automatisch endgültig gelöscht wird? Sie soll auch nicht in den Ordner gelöschte Mails verschoben werden.

      vG

      lookyfred

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wenn du Outlook mal geupdated hast, und es die Regel vorher auch schon gab, solltest du die mal löschen und neu erstellen.

        Ansonsten, wenn das normale Löschen funktioniert, nur dieses permantente Löschen nicht, ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das bei IMAP, Exchange, “Mails auf dem Server belassen” usw. wirklich immer funktioniert, fällt mir noch folgender Workaround ein. Mittels Regel löschen. Rechtklick auf “gelöschte Objekte”->Eigenschaften->Autoarchivierung. Diese so einstellen, dass Mails nach x Tagen entgültig gelöscht werden.

        Peter

        lookyfred
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          danke für die Antwort. Das Löschen auf dem Server funktioniert mit allen Mails sofort nach Abruf.
          Es hat auch nichts mit dem Server zu tun. Ich möchte ja nur, dass die Mails, die einer Regel entsprechen und die “sofort löschen” lautet, nicht von Hand erst ausgewählt werden müssen, sondern tatsächlich auch sofort verschwinden.

          “fällt mir noch folgender Workaround ein. Mittels Regel löschen. Rechtklick auf “gelöschte Objekte”->Eigenschaften->Autoarchivierung. Diese so einstellen, dass Mails nach x Tagen entgültig gelöscht werden.”

          Das ist nicht das, was ich erreichen möchte.

          vG

          lookyfred

          lastwebpage
          Moderator

            Also ich vermute jetzt mal so, das hängt mit IMAP zusammen.
            Das einzige was mir sonst noch einfällt wäre:
            http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/permanentes-loschen-von-zum-loschen-markierten-imap-elementen-HP010080420.aspx
            der allerletzte Punkt mit dem “beim wechseln des Ordners”.

            Ansonsten, vieleicht auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen

            Peter