Outlook 2010-Datendatei verschoben, jetzt senden & empfangen nicht mehr möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010-Datendatei verschoben, jetzt senden & empfangen nicht mehr möglich

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019926
    mc-tech
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich nutze Office 2010 unter Windows 10 Professional 64 und habe zu meiner SSD eine zusätzliche Festplatte eingebaut.
      Danach habe ich alle Eigenen Dateien über die Pfadangaben auf die neue Festplatte verschoben.
      Dabei waren dann (leider) auch die Outlook pst-Datendateien meiner 5 email-Konten.
      Outlook hat zwar beim ersten Start bemerkt, dass diese nicht mehr am gewohnten Ort auf C:\Dokumente sind, hat dann nach dem neuen Pfad gefragt und ich habe diesen korrekt angegeben. Die email-Konten waren nach einem Outlook-Neustart alle wieder mit den Inhalten da, es kommt für jedes Konto aber ein Übermittlungsfehler (Fehler 0x8004010F) für senden und empfangen.

      Wo muss ich hier noch nachbessern, dass Outlook wieder voll funktionsfähig ist?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        die Beschreibung ist zwar Englisch, aber probier mal folgendes, ist anhand der Bilder auch so verständlich:

        Unable to Send Email: Outlook data file cannot be accessed (0x8004010F)

        Das was in der Mitte der Seite unter “Keep Profile Method” steht, nicht das unter “New Profil”, das ginge zwar auch, ist aber aufwendiger.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.