Outlook 2010 holt von live.de keine junk-mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010 holt von live.de keine junk-mails

Verschlagwortet: ,

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:10 um 18. April 2016 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1018676
    BesteBohne
    Teilnehmer

      Hallo,

      Mein Outlook 2010 holt von meinem live.de Konto keine Junk-Mails ab. Die sehe ich nur, wenn ich mich bei live.de einlogge. Alle Anderen werden zugestellt.

      Das ist ärgerlich, weil doch einige mails keine Spam-Mails sind und ich so alle 10 Tage mich bei live.de anmelden muss, damit die nicht dann automatisch gelöscht werden.

      Mein Konto bei Outlook 2010 ist ein POP3 Konto.

      Danke für Hilfe

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        zwei generelle Kommentare,
        1) Die meisten, oder fast alle, Spam Mails, sind auch Spam, die wollen auch die wenigstens im EMailprogramm. Sollte wirklich mal ein oder zwei Spamabsender dabei sein, die man wirklich haben will, z.B. Newsletter, gibt es in den Outlook.com Optionen eine Liste sicherer Absender.
        Wenn das nur mir “sichere Absender” nicht funktioniert, schau dir auch mal
        http://weltmeyer.net/wp/2013/11/01/outlook-com-spamjunk-filter-umgehen/ und
        https://askleo.com/how-do-i-stop-outlook-com-from-putting-legitimate-messages-in-the-junk-mail-folder/ an.
        2) Sagen wir es mal so, MS-Outlook hat zwar einen internen Spamfilter, nur wirklich gut ist der nicht. Die der EMail Anbieter sind zuverlässiger.
        3) Ich weiß jetzt allerdings nicht genau, wie die Funktionen “Als Spam markieren” und “Das ist kein Spam” in Outlook.com funktionieren. Einzelne Mails lassen sich so zwar verschieben, ich glaube aber nicht, dass diese Funktionen eine gewisse Lernfunktion für den einzelnen Nutzer hat, wenn hat die höchstens einen Einfluss auf den gesamten Spamfilter.

        Zu deinem Problem,
        der Junk Mail Ordner in Outlook.com wird nicht synchronisiert. Wenn überhaupt dann eben so wie in 1)beschrieben und ALLE Mails in einen Ordner verschieben und diesen dann synchronisieren, aber dann hätte man eben ALLE Mails (inkl. Spam).

        Peter

        BesteBohne
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          das Posting von mailhilfe lag auch im Junk-Ordner!!!

          Die unter weltmeyer.net gezeigte Lösung geht in outlook.com nicht mehr. Ich hab jetzt mal zwei Regeln erstellt:

          1. mail enthält Anlagen = in Posteingang verschieben

          2. mail enthält keine Anlagen =  in Posteingang verschieben.

          mail sehen was da rauskommt.

          Danke für die Hilfe

          Erwin

          lastwebpage
          Moderator

            Wie gesagt, zur not eben die Sache mit den sicheren Absendern.

            Schau bei Outlook.com aber auf jeden Fall mal unter Optionen->Filter und Berichte an.
            1)Der Junk-mail-Filter sollte auf Standard stehen.
            2)”Dem Absender nicht gewünschte EMails melden”.
            erscheint mir persönlich zwar ein klein wenig suspekt, normalen Spammern sollte man auch niemals mitteilen, dass man die Mail erhalten hat, aber Standardwert ist hier “Bitten Sie den Absender darum, …”
            3) “Inhalt von unbekannten Absendern blockieren”, Standardwert ist hier das mit den guten Bewertungen. (Gute Bewertungen, damit ist sehr wahrscheinlich gemeint, dass eine ausreichend große Anzahl an Nutzern dieses Mails mit “Kein Spam” markiert haben.

            Peter