Outlook 2010; Kontaktgruppe exportieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010; Kontaktgruppe exportieren

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019898
    Marcus
    Teilnehmer

      Hallo,

      wie ist es möglich, eine Kontaktgruppe (ca. 300 Einträge) in eine CSV-Datei zu speichern, um sie in Excel zu bearbeiten oder in eine Mailing-Application hochzuladen?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        folgendes wäre meine Idee für Excel:
        1) In die Kontaktansicht wechseln.
        2) Kontaktgruppe auswählen
        3) Datei->Speichern untern (*)
        4) Als Dateityp “Textdatei” auswählen und speichern.
        5) Excel öffnen, leeres Arbeitsblatt, “Daten”->”Externe Daten abrufen”->”aus Text” (*) in dem Dialogfenster dann “Getrennt” auswählen und im nächsten Fenster Trennzeichen=Leerzeichen und Tabstopp auswählen.
        Vielleicht noch ein paar überflüssige Zeilen und Spalten entfernen und man ist fertig.
        “Mailing Application”?
        Da müsste man mal nachsehen, was das so als Eingabeformat erwartet. Eventuell muss man in die Exceltabelle in die erste Zeile noch die Überschriften last name, first name und email address o.Ä. einfügen.

        Peter

        Anonym

          Sie können Drittanbieter-PST-Kontakte-Konverter von Turgs verwenden, die Ihnen verschiedene Möglichkeiten bietet, Outlook-Kontakte in CSV-, vCard-, PDF- und HTML-Dateiformaten zu konvertieren.

          Für weitere Informationen besuchen Sie: http://turgs.com/pst/contacts/

          Marcus
          Teilnehmer

            Herzlichen Dank an Peter. Das hat funktioniert. (ist ja nicht sehr userfreundlich programmiert)

            Marcus

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.