Outlook 2010 Mails mit Notizen versehen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010 Mails mit Notizen versehen

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1014682
    Micha
    Teilnehmer

      Hallo,

      zu Hause habe ich Outlook 2013 und finde es ganz praktisch, dass man Mails mit Notizen versehen kann. Leider habe ich im Büro Outlook 2010 und wenn ich hier meine Nachricht  anklicke und dann Strg+T drücke bekomme ich die Fehlermeldung “Diese Aktion steht für dieses Element nicht zu Verfügung”!

      Heißt das, dass diese Aktion in Outlook 2010 gar nicht funktioniert, oder gibt es hierfür eine andere Transaktion die man vielleicht erst aktivieren muss.

      Für eine Rückantwort bedanke ich mich und verbleibe

      mit freundlichen Grüßen

      Michaela Streicher

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, weiß ich so nicht 😉 kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, da ich kein Outlook 2010 mehr habe.

        Was man machen könnte, wäre:
        1) Notiz schreiben
        2) EMail öffnen, Aktion->mail bearbeiten und dann die Notiz mittels Drag&Drop in die Mail ziehen, bzw. über Element Einfügen. (Dann wird die Notiz aber mit gesendet, nehme ich an)
        Siehe auch http://www.msoutlook.info/question/359

        Warum STRG+T nicht funktioniert, weiß ich jetzt auch nicht, in https://support.office.com/en-us/article/Keyboard-shortcuts-for-Microsoft-Outlook-2010-ae3f6efe-57d9-447c-ae38-b58ed69fc9bc?ui=en-US&rs=en-US&ad=US&fromAR=1
        ist STRG+T , bzw. CTRL+T nicht aufgeführt, bzw. hat da eine andere Bedeutung. Es könnte also sein, dass sich “Diese Aktion steht für dieses Element nicht zu Verfügung” gar nicht auf das einfügen der Notiz bezieht, sondern die Funktion die STRG+T aufruft nicht zu verfügung steht. (Laut der Shortcut Liste wäre das “Post a reply in this folder”)

        Ansonsten, probier es auch mal auf answers.microsoft.com Outlook Bereich.

        Peter