Outlook 2010 sendet mit gelöschtem Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2010 sendet mit gelöschtem Konto

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1012911
    pegasus0211
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir setzen seit 3 Jahren Outlook 2010 ein und sind damit zufrieden.

      Wir  bekamen im Mai neue Firmenkonten, die alten alten Konten wurden aus Outlook entfernt.

      Nun tritt seit einiger Zeit folgendes Phänomen auf: Beim Beantworten einer Mail wird häufig ein gelöschtes Konto zum Senden verwendet. Logischerweise geht die Mail dann nicht raus.

      Hat Jemand Erfahrung mit diesen “Phantomkonten”? Im Voraus vielen Dank für die Antworten.

      LG Bernd

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        fällt mir so spontan nur folgendes ein:
        1) Es handelt sich bei diesen “Firmenkonten” um Konten eines Exchange Servers. Dann könnte der Fehler da liegen. (siehst du bei Datei->Konteneinstellungen->Reiter EMail Konten, wenn da unter Typ Exchange steht). Vielleicht ist jemand für diesen Exchange Server zuständig.
        2) Datei->Konteneinstellungen->dort das Standartkonto löschen, neu erstellen und wieder als Standard festlegen.
        3) Systemsteuerung->Email->Profile, dort ein neues erstelllen, beachte dabei aber, dass das neue Profil die alte PST Datei weiter verwendet.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.