Outlook 2010 Spamfilter macht nicht was er soll

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010 Spamfilter macht nicht was er soll

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:11 um 24. Mai 2015 von KWls.
  • Autor
    Beitrag
  • #1016216
    KWls
    Teilnehmer

      ich habe einProblem mit dem Spamfilter von Outlook 2010 unter Win7 Prof. 64 Bit:
      In den Optionen ist als Stufe niedrig eingestellt und die eingehenden Mails werden so in Kategorien Sichere- oder Blockierte-Absender eingestuft: rechte Maustaste > Absender sperren oder nie sperren. Trotzdem landen sichere Mails im Ordner Junk-E-Mail und blockierte Mails im Posteingang. Die Absender sind in den Kategorien Sichere- oder Blockierte-Absender korrekt eingetragen.
      Wie bekomme ich Outlook dazu dies auch zu beachten?
      Gruß Klaus

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        was mir dazu so einfällt:

        1) Die geblockte Absender, sollten nicht im Adressbuch bzw. in den Kontakten sein.
        2) Wenn der geblockte Absender an eine EMail Adresse schreibt, die unter “Sichere Empfänger” steht, wird die Mail nicht geblockt.

        3) Der Junk-Mail-Filter sollte eigentlich VOR eMail-Regeln aktiv werden, trotzdem mal kontrollieren ob vielleicht eine Regel den Junk-Mail Einstellungen widerspricht.
        4) Jede Spam-mail in “geblockte Absender” hinzu zu fügen ist eventuell nicht so gut. Je nach Infoseite dürfen das maximal 999 oder ca. 2000 sein bzw. die gesamte Liste darf nur 512 KB groß sein. So sicher, dass Outlook beim überschreiten dieser Anzahl eine Fehlermeldung anzeigt. wäre ich mir nicht.

        Was ich sonst noch so gefunden habe, leider Englisch:
        https://support.microsoft.com/en-us/kb/2447034/
        https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/e8a96aa2-438c-4c6c-af45-c840bf9cc61c/blocked-senders-feature-in-outlook-2010-does-not-work?forum=outlook

        Peter

        KWls
        Teilnehmer

          Danke für die Info,

          ich habe nun mal das versucht:
          aus allen Konten die Liste Blockierte Absender exportiert, in Excel den Text vor dem @ entfernt und die geänderte Liste wieder in meine Konten importiert. So konnte ich die Anzahl der Datensätze erheblich reduzieren.
          Meine Regeln waren so weit i.O.
          Mal sehen ob es nun besser wird.

          Gruß Klaus