Outlook 2011 /imap

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2011 /imap

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013066
    phrazor
    Teilnehmer

      Ich bin t-online-Kunde. Wenn ich auf dem Server bei t-online per internet die Mails lösche, werden Sie gleichzeitig auch auf meinem lokalen Rechner gelöscht. Bei Pop3 war das nicht so.

      Ich möchte aber weiter auf gespeicherte Mails zurückgreifen können. Wie kann ich das automatische Löschen durch Synchronisation abstellen?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein…
        Ein Sinn von IMAP ist es ja, neben der Ordnerstruktur auf dem EMail-Programm und dem EMail-Server, eben genau der, dass die Mails immer synchron sind. Dieses beinhaltet eben auch das Löschen von EMails.

        Leider weiß ich jetzt nicht, ob Outlook 2011 (für MAC) die selben Einstellungen hat wie Outlook 2010 (für Win), aber bei 2010 gibt es in den Konteneinstellungen unter “gelöschte Elemente” die Möglichkeit den ordner für Gelöschte Elemente anzugeben, dieser sollte der sein, den T-Online dafür verwendet.
        Ansonsten mach einen Rechtsklick auf den IMAP-Ordner in Outlook->IMAP-Ordner (oder abonnierte Ordner) und versuche dort den Papierkorb von T-Online zu abonnieren.

        Aber wie gesagt, gelöschte Mails in IMAP, sind überall gelöschte EMails, egal mit welchem Gerät, oder Webseite, man darauf zugreift. Das einzige wäre eben, dass man sich den Papierkorb anzeigen lässt, bzw. das Outlook und T-Online den selben verwenden.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.