Outlook 2013 – Abbruch wenn Sortieren der Gesendten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook 2013 – Abbruch wenn Sortieren der Gesendten

Schlagwörter:

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016768
    Nickleby
    Teilnehmer

      Hallo,
      Ich bin vor einigen Wochen von Outlook 2003 auf Outlook 2013 umgestiegen.
      Nach dem update waren meine gesamten Outlok-Daten noch vorhanden.
      Im Ordner Gesendete Objekte waren weit über 5000 Mails.
      Nun wollte ich diesen Ordner , wie in 2003 gewohnt , nach Absender Ordnen und per Klick
      auf die “AN” -Leiste umsortieren. Dabei bricht Outlook jedoch ab . Programm reagiert nicht mehr,
      startet neu und repariert das pst-File.
      Nun habe ich für die Gesendeten Objekte eigene Ordner angelegt für 2013 , 2014 und festgestellt ,
      das ca. 1000 Mails in 2013 noch sortierbar sind . 3500 Mails in 2014 nicht sortierbar , abbruch .
      Und die aktuellen ca. 2000 in 2015 funktionieren wieder.
      Laut Aussage MS sollte es doch keine Größenbeschränkungen in Outlook mehr geben.

      Nickleby

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        eigentlich nicht, aber eventuell schon wenn du ganz alte PST Dateien verwendest….

        Mach mal einen Rechtsklick auf den Hauptordner (also z.B. “Outlook” ->Dateieigenschaften->Erweitert.
        Wenn dort im Feld Format etwas anderes steht als Outlook-Datendatei, bzw. Outlook Data File, sondern Outlook-Datendatei(97-2002) Outlook Data File(97-2002) hast du unter 2003 mit dem alten Dateiformat gearbeitet, dieses ANSI-Format war auf 2 GB beschränkt.
        siehe dazu auch:
        http://www.slipstick.com/outlook/config/determine-pst-ansi-unicode-format/
        und
        http://www.slipstick.com/outlook/convert-ansi-pst-to-unicode-pst/
        (Ist zwar beides Englisch aber eigentlich verständlich)

        Wenn es das nicht ist, die Datendateien also bereits im neuen Unicode Format sind, ich bin mir anhand deiner Beschreibung, mit dem reparieren, nicht so sicher ob du damit Scanpst meinst, wenn nicht führe dieses mal aus, siehe dazu z.B.:
        https://support.office.com/de-de/article/Reparieren-von-Outlook-Datendateien-PST-und-OST-64842a0a-658a-4324-acc6-ef0a6e3567cd
        oder
        http://praxistipps.chip.de/scan-pst-nutzen-und-outlook-dateien-reparieren_35157

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.