Outlook 2013: BIldqualität nach Versand schlecht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook 2013: BIldqualität nach Versand schlecht

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1018529
    mbartels
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich nutze die Software Microsoft Outlook für den Versand von E-Mails, die Grafiken, die in der Signatur eingebunden sind, werden beim Versand von Outlook(Windows) komprimiert und kommen unscharf bei dem Empfänger an, wird die gleiche E-Mail von einem Mac mit Outlook versendet, ist die selbe Grafik verlustfrei zu sehen.

      Die verwendete Outlook Version ist 2013 auf den Windows-Rechnern und auf Mac Outlook 2016.

      Die Signatur bzw. das Layout sind vollständig in Outlook selber erstellt (ohne externe HTML-Daten), in der Signatur sind einige Bilder und Text.

      Es wurden jegliche Dateiformate (Gif, BMP, PNG, JPG) in verschiedenen Auflösungen (72dpi, 96dpi, 220dpi und 300dpi) bereits getestet, hier lässt sich keine Verbesserung feststellen zudem habe ich die gängigen Lösungsvorschläge aus dem Internet wie z.B. Ausrichtung Oben/Unten.

      Hat jemand eine Lösung oder eine Idee woran das liegen kann?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ein paar generelle Kommentare:
        1) Am besten kein Gif oder BMP, wenn es große Grafiken sind, kann die Dateigröße recht groß werden. Das kann beim Senden und Empfangen evtl. zu Problemen führen.
        2) Sehr Aufwendige Layouts mit Bildern können funktionieren, oder auch nicht. Man sollte bedenken, dass der Empfänger evtl. kein Outlook hat oder das er die eMail in irgendeinem Webbrowser betrachtet. Einige Empfänger haben vielleicht sogar “nur Text” für eingehende Mails eingestellt. Im privaten Bereich mag das okay sein, im geschäftlichen Bereich sollte man sowas aber etwas ausgiebiger testen.

        Zum eigentlichen Problem, versuch es mal mit

        Images resize and become unsharp upon sending

        http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2007-outlook/outlook-signature-blurry-logo-image/e9ae8c27-33c3-460e-bb3a-3ea139e5b26d?auth=1
        http://www.microsoftnow.com/2014/08/preventing-an-image-in-your-outlook-signature-from-pixelating.html
        Das Problem ist offensichtlich die Bildgröße und die DPI Zahl

        Peter