Outlook 2013 in Win 8. installieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook 2013 in Win 8. installieren

  • Autor
    Beitrag
  • #1017500
    Michael12353
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bekomme es nicht hin, Outlook 2013 in Windows 8 zu installieren.

      Klicke ich das Symbol in der Fußleiste an, dann verlangt er nach einem Exchange-Server … warum auch immer.

      Dann bin ich auf andere Weise zu Outlook gekommen, da verlangt er, dass ich ein Outlook.de-Konto einrichte. Habe ich auch gemacht. Dann wollte ich mal eine Mail senden, da kommen immer wieder SPAM-Abfragen, aber die Mail wird nicht gesendet.

      Irgendwo bin ich der Verzweiflung nahe … das ist nach meiner Auffassung der größte Mist aller Zeiten.

      Wer rettet mich vor dem Wahnsinn???

      Vielen Dank und viele Grüße

      Michael

      nette Menschen gibt es überall

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        da ist glaube ich etwas durcheinander geraten. 😉

        Outlook ist das EMail Programm des MS Office Paketes.

        Exchange ist eine sehr spezielle Form eines EMail Postfaches. Entweder man betreibt in einer Firma einen eigenen Exchange Server oder man mietet sich ein solches Postfach.

        Outlook.com, wo MS so unsinnig war der Sache den selben Namen zu geben wie Outlook, ist der EMaildienst von Outlook und der Nachfolger von live Mail und noch viel früher Hotmail. Der EMail Dienst Outlook.com kann mit jedem beliebigen EMailprogramm, Smartphone oder über die Weboberfläche genutzt werden.
        Unter der Oberfläche von Outlook.com findet man auch Kontakte, Kalender, usw. zusätzlich hat Outlook.com auch noch andere Funktionen wie z.B. Skype u.Ä.
        Zur Nutzung von Outlook.com ist ein Microsoft Konto bzw. eine LiveID notwendig.

        Wie man Outlook.com zu Outlook hinzufügt, ist hier beschrieben.
        https://support.office.com/de-de/article/F%C3%BCgen-Sie-Ihrem-Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-oder-2016-642c1902-bdd9-4dc3-abe7-76d60b148b23?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
        sollte ein anderes EMailprogramm, oder die die in Windows enthalten sind verwendet werden, findet man dieses hier:
        http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/send-receive-from-app

        Was jetzt da bei dir genau schiefgelaufen ist, kann ich so nicht sagen.
        Ich würde das entsprechende EMailkonto in den Outlook Einstellungen ->Kontoeinstellungen einfach löschen und noch mal neu anlegen.

        Peter

        Michael12353
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          danke für Deine Nachricht so mitten in der Nacht … 😉

          Das Problem stellt sich anders dar:

          nach der gestrigen Installation (mit einem Key, das Programm aus dem Internet) von Microsoft Office Home and Business 2013 befinden sich die Programmteile (Excel, Word, etc.) auf der Taskleiste.

          Klicke ich dort dann Outlook zum öffnen an, erscheint ein Fenster, in der Namensleiste steht Micrososft Exchange. Darin ist ein Eingabefenster mit der Überschrift – Postfach:

          Neben diesem Fenster ist ein anklickbares Feld ‘Namen prüfen’

          Zusätzlich steht geschrieben:
          Sie müssen den Namen des Postfachs und des Microsoft Exchange-Server angeben. … usw.

          erklären kann ich mir das nicht, traue mich aber auch nicht, das gesamte Paket zu deinstallieren, weil ich nicht weiss, ob ich den ‘Key ein 2. Mal verwenden darf/kann.

          schliesse ich vorstehendes MS-Exchange-Fenster, kommt ein weiteres Fenster mit der Überschrift Microsoft Outlook

          Inhalt des Fenster: MS Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

          aktuell bin ich total gefrustet, wegen diesem MS-Scheiß

          mal sehen, ob Du damit was anfangen kannst …

          Gruß,

          Michael

          nette Menschen gibt es überall

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            Ja, du hast irgendwie ein Exchange Konto eingerichtet und Outlook versucht jetzt eben dieses zu öffnen. Das hat aber mit dem Office Paket selber nichts zu tun.

            Was du mal probieren könntest:
            Windows Systemsteuerung->Mail (Ich hoffe den Eintrag gibt es bei dir),
            dort dann entweder das EMail Konto löschen oder ein neues Profil anlegen.

            Peter