Outlook 2013- Originalnachricht beim antworten und weiterleiten ignorieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook 2013- Originalnachricht beim antworten und weiterleiten ignorieren

  • Autor
    Beitrag
  • #1012956
    TenfingerWriter
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich arbeite seit zwei Tagen mti Outlook 2013 und es ist schon eine ganz schöne Umstellung, wenn man von 2007 kommt.

      Also um was es geht, ich vermisste die Option “Originalnachricht beim antworten und weiterleiten ignorieren” die bei Office 2007 wunderbar funktioniert hat. Jetzt durchsucht mein Outlook immer die ganze Mail und das nervt mich ein wenig.

      Hat jemand eine Lösung?

      Vielen Dank,

      MfG

      Bastian

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        bin mir jetzt nicht so sicher ob du dass meinst,
        aber was bei EMailantworten und Weiterleiten so einstellbar ist, findest du hier:
        Datei->Optionen->E-Mail, auf der rechten Seite runterscrollen bis ungefähr in die Mitte “Antworten und Weiterleitungen”

        Peter

        TenfingerWriter
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          vielen Dank für Antwort. Hab grad nachgeschaut, da ist nicht das drin was ich meine.

          Ich meine, wenn du auf antworten gehst, dann steht ja normalerweise die Mail des anderen unter dem, was du grade tippst. Wenn man dann fertig ist, dann kommt die Rechtschreibprüfung und diese konnte man bei z.B. 2007 so einstellen, das nur das geprüft wird, was man selber geschrieben hat und nicht das noch die geistigen Ergüsse anderer geprüft werden.

          Das fehlt mir bei 2013. Hier wird die komplette Mail geprüft und wenn diese 300 Seiten lang wäre. Ich möchte nur das geprüft haben, was ich aktuell geschrieben hab.

          Danke und Gruß

          Bastian

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            Datei->Optionen->EMail, dort unter “nachricht verfassen” kann man das einstellen.

            Peter

            TenfingerWriter
            Teilnehmer

              Hallo Peter,

              ich hab da schon x fach gesucht und grade nochmal, ich finde die Einstellung leider nicht. Kannst du den Pfad evtl. noch etwas genauer beschreiben?

              Vielen Dank,

              Bastian

              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                Outlook 2013:
                Datei Optionen->in dem folgenden Fenster links EMail auswählen,
                rechte Seite unter dem Punkt “Nachrichten verfassen” die dritte Option.
                Siehe auch:
                http://www.supportnet.de/articleimage/2439092/Outloo-Optionen.JPG

                TenfingerWriter
                Teilnehmer

                  Hallo Peter,

                  vielen vielen Dank! Jetzt ist nen riesen Brocken vor meinen Augen verschwunden. Ich hab den Punkt immer gesehen aber falsch interpretiert…. :-ooo

                  Ist mir jetzt schon wieder fast peinlich, das ich da nicht allein drauf gekommen bin.

                  Aber vielen vielen Dank für den super Support! Ist echt Spitze!

                  Beste Grüße,

                  Bastian