Outlook 2013 und 2010 parallel ?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook 2013 und 2010 parallel ?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018388
    Anonym

      Hallo,

      ich hab leider mit meinem 2013er Outlook massive Probleme mit der Imap-Synchronisierung meines Webhosters ( Tophoster). Leider lassen sich diese, weder durch ein update noch sonst wie beheben. Nach einem Test auf einem anderen Rechner , mit Outlook 2010, kam ich daher zu dem Entschluß, dass ich mein Outlook downgraden muss.

      Nun habe ich aber vorher versucht, weil ich gerne für meine eingerichteten Mailkonten mit meinem bestehenden Outlook 2013 arbeiten möchte, dass ich Outlook 2010 parallel mit einem neuen Profilnamen und nur dem besagten Mailkonto betreiben möchte.

      Somit habe ich lediglich Outlook 2010 aus der Suite installiert. Natürlich werden hierbei auch noch ein paar andere Systemdaten installiert, aber das Outlook lief und das Problem mit dem Imap-Account ist behoben.

      Nur das dann Outlook 2013 nicht mehr lief und eine getaktete Verbindung meldete und ein upgrade :-(. Also dieses reparieren lassen und es geht wieder. Natürlich dann wieder das 2010 nicht mehr. 🙁

      Mir ist klar, dass ich bei 2 parallelen Officeversionen eigentlich erst die ältere Installieren muss.In diesem FAll benötige ich aber , wenn möglich, eine Lösung, dass ich an der bestehenden 2013 Version nichts ändere und irgendwie das Outlook 2010 zu laufen bekomme.

      Hat da irgendjemand einen Tip.

      Herzlichen Dank im voraus

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        das Problem bei sowas sind auch gleiche Einträge irgendwo in Windows, Dateien die nicht von Outlook, sondern von Office verwendet werden usw. es wird nicht funktionieren.
        Ich würde mich also auf jeden Fall eher um die Probleme Outlook 2013<->IMAP<->Tophosters kümmern, was das schief läuft und wie man das ändern kann.

        Auch https://www.google.de/webhp?q=install%20outlook%202010%20and%202013%20side%20by%20side#safe=off&q=install+outlook+2010+and+2013+side+by+side
        brachte mir keine wirklich brauchbaren Ergebnisse. Das einzige was da so vorgeschlagen wird ist eine Version in einer Virtual Machine zu betreiben, wo aber Outlook auch nicht unbedingt gut funktioniert.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.