Outlook 2013, Versenden von großen Dateien

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook 2013, Versenden von großen Dateien

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013731
    EmundHa
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich möchte hin und wieder größere Dateianhänge in Outlook 2013 versenden, aber da verweigert Outlook immer den Versand. Kann ich diese Beschränkung irgendwie aufheben? Eventuell in der Registry? In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden. Zeta Uploader stellt ein AddOn für Outlook zur Verfügung, leider funktioniert es nicht. Danke für die Antwort.
      Mit freundlichem Gruß
      EmundHa

      Nobbi
      Moderator

        Hallo EmundHa,

        über welchen Anbieter geht das denn? (T-Online-Web.de etc.)
        Denn die haben meistens ein Limit.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        lastwebpage
        Moderator

          Neben irgendwelchen möglichen Limits, Hauptproblem beim versenden von größeren Anhängen ist fast immer der Virenscanner. Schau mal in den Optionen davon nach, ob du da eine folgender Einstellungen findest:
          1) Scannen ausgehender Mails, oder
          2) Scannen von Mails generell.

          Schalte entweder 1) aus, wenn nicht vorhanden 2).
          ( 1) kann auch dauerhaft abgeschaltet werden, ist sowie ziemlich sinnlos auch bei 2) ist der praktische Nutzen mehr als fraglich)

          Wenn du da keine speziellen Optionen für eMail findest, meistens kann man den Virenscanner auch mit einem Rechtsklick auf das Trayicon neben der Uhr kurzzeitig deaktivieren. Probiere es dann nochmal.(Den Virenscanner allerdings, sollte man nicht dauerhaft abschalten 😉 )

          Peter

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.