Outlook blockiert Anmeldung da 2/4 mails inaktiv!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook blockiert Anmeldung da 2/4 mails inaktiv!

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:48 um 2. Mai 2015 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1014789
    papillon151
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgende Schwierigkeit:

      wenn ich Outlook starte, möchte das Programm die Daten meiner angelegten IMAP-Konten abrufen. Dabei kommt die Meldung für zwei der vier Konten, dass ich Passwort prüfen soll.

      Auf diese Konten habe ich keinen Zugriff mehr, also kann ich das korrekte Passwort nicht mehr eingeben.

      Die Schwierikeit ist jedoch, dass im Hintergrund Outlook sich stark beschäftigt ist (anstatt Maus ist ein kreisendes Symbol), und sobald ich etwas anderes anklicke, geht er auf ‘keine Rückmeldung mehr’, sprich: Outlook ‘hängt sich auf’.

      Jetzt gibt es leider keinen alten Wiederherstellungszeitpunkt, da das System vor kurzem neu aufgesetzt wurde.

      WAS TUN?

      Ich starte Outlook, er ist beschäftigt, sobald ich etwas anklicke, geht gar nichts mehr – ich komme also nicht an die Menüs dran, um die betreffenden IMAP Konten zu löschen.

      Was tun? Habt Ihr Rat?

      Ich hatte hier nach Lösungen gesucht, aber nichts in meiner Art gefunden. Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

      Ich arbeite ansonsten mit Win2010, 64bit System.

      Lieben Dank vorab

      Schöne Grüße

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        frage zu den IMAP Konten und “keinen Zugriff”.
        Wenn du darauf eh keinen Zugriff mehr hast, warum löscht du die EMail Konten nicht in den Konteneinstellungen?

        Peter

        papillon151
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          …ich kann diese nicht löschen, denn sobald ich irgendetwas von Outlook anklicken will, egal was, geht er sofort auf ‘keine Rückmeldung’. Und es lässt sich nichts machen.
          Ich mache also Outlook auf und es ist sofort blockiert, und ich komme an nichts dran.

          Oder kommt man irgendwie anders an die Outlook Kontoeinstellungen?

          grüße Petra

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ja, die Konteneinstellungen sind auch in der Windows Systemsteuerung unter Mail zu finden.
            Als Alternative könntest du auch mal einfach die Internetverbindung unterbrechen.

            Das mit den IMAP Konten kann aber auch mehrere Minuten dauern, mal einfach längere Zeit laufen lassen. Wenn du irgendeinen Virensscanner hast, der eine Option für eMails hat, diese auch mal abschalten.