Kann seit einigen Tagen keine Mail´s versenden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kann seit einigen Tagen keine Mail´s versenden

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1009542
    Philippino
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich verwende seit etlichen Jahren Outlook Express und nun kann ich seit einigen Tagen keine Mail´s mehr versenden, bekomme folgende Fehlermeldung.

      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: ‘GMX’, Server: ‘mail.gmx.net’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‘554 For explanation visit http://postmaster.gmx.net/error-messages?ip=37.24.148.211′, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC6F

      Habe schon nach Lösungen hier gesucht, aber bisher habe ich nichts erreichen können um es zu beheben.

      Ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann und bedanke mich schon im voraus dafür.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Philippino,

        nun vielleicht sollten wir erst mal klären warum das so ist. Also was Du gemacht hast.
        Einstellungen an OE oder gar BS vorgenommen.
        Einstellungen in OE?

        Der Fehlerbericht kommt mir bekannt vor.
        .
        Schau mal hier:

        Kann keine Mails mehr verschicken – Fehlernummer 554 – Fehlernummer: 0x800CCC6F

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Philippino
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          ich habe soweit ich weiß nichts geändert, nichts beim BS und auch nicht bei den einstellungen von OE.

          Ich habe bisher im Netz gefunden, das was mit meiner IP Adresse nicht stimmt, hm?

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Philippino,

            bei gmx direkt geht der Mailversand?
            Lösche unter bzw. in Outlook Express mal Dein Konto und lege es neu an.
            Nutzt Du ein AV Pogramm?
            Möglicherweise verhindert es den Versand. (Update)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,

              Was du aber unbedingt auch einmal probieren solltest ist:
              https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#outlookexpress
              i
              n deiner Fehlermeldung steht “<span style=”color: #191919; font-family: Dosis, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 14px; line-height: 19.59375px;”>Port: 587, Secure (SSL): Nein,” dies entspricht aber nicht den Einstellungen auf dieser Hilfeseite.</span>

              Ansonsten, naja, vielleicht stimmt die Fehlermeldung ja auch haargenau so wie sie da steht?

              Also http://postmaster.gmx.de/de/fehlermeldungen/?ip=37.24.148.211&c=#blacklisted ?

              Da wirst du um einen Kontakt des Supports nicht drum rum kommen oder du musst an eine neue IP kommen. Bei einen normalen deutschen Internetanbieter bekommt man zwar normalerweise jeden Tag eine neue, da dürfte es nicht passieren, aber Firmen, UNI-Netzwerke, VPN Verbindungen usw. evtl. hast du immer die selbe IP und irgendwie bist du auf erwähnter Blacklist gelandet.

              Peter

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.